Piepen in den Boxen

Dj Baem

Neuling
Hey Leute!
Ich bin verzeweifelt auf der Suche nach einer Lösung gegen das PIEP in meinen Boxen.
Ich habe eine Pioneer DDJ-Wego Konsole an meinem PC angeschlossen, sobald ich diese einschalte kommt ein PIEP Ton durch meine Boxen, der geht erst weg wenn ich leiser schalte. :/
Das ganze Anschlusssystem sieht so aus... 3,5 Klinke auf Chinch in meine Konsole, dort via Y-Adapter weiter von Chinch auf Chinch in den Woofer.
Egal in welcher Kombination ich das anschließe oder wenn ich die Konsole direkt per LineIn anschließe, das PIEP ist immer da. -.-
Kann man da was machen? Ich denke mal es könnte daran liegen das vielleicht das Signal der Konsole zu schwach ist? Die DDJ-Wego ist ja sogesehen eine Externe Festplatte. :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie komme ich nicht wirklich mit, wie deine Verkabelung aussieht, bzw was du mit der Kline willst. Das Ding hat doch einen Cinch Master Out. :confused:

Ja.
Die DDJ-Wego hat einen MasterOut.
Allerdings muss ich den ja mit meiner Soundkarte am PC verbinden, daher hab ich ein Kabel was von Chinch aus der DDJ geht und auf Klinke in den Pc.

Achso. Und was für eine Soundkarte ist das? Onboard?

Schon mal was anderes am Line In gehabt? Man könnte fast meinen, dass einfach nur der Onboard Wandler kotig ist.

Ne, ich stecke meine Boxen eig. immer am Soundstecker an, am LineIn habe ich eig. nie was drin gehabt... Allerdings hab ich es auch schon über LineIn versucht... Sobald die DDJ angeschlossen ist, piept es. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh