Piepen und Rauschen vom Mikro

cazadorloco

Neuling
Moin Moin,

ich habe seit ein paar Wochen plötzlich ein grässliches Rauschen und Piepen in meiner Mikrofon-Tonspur, welches vorher nicht da war. Ich nutze den Onboard-Sound meines Motherboards "ASUS Z170 Pro Gaming" und das "Fatal1ty"-Headset von Creative auf Windows 10 Edu. Sicherlich ist das keine professionelle Kombination, aber so schlimm wie jetzt war es ursprünglich nicht.

Ich habe schon die Audio-Treiber aktualisiert, doch das ändert leider nichts. Meine Freundin nutzt das gleiche Headset mit dem gleichen Board und hat das gleiche Problem...

Hier mal zum Probehören:

https://youtu.be/jT8pCkj4vEE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hörst du es auch wenn du keine Last auf der GPU oder CPU hast oder ändert sich das Geräusch nach Lastzustand des Rechners?

Statische Geräusche, ganz normal, wenn man das Mikro am Onboard nutzt.
Was auch zeigt, dass deine Freundin das selbe Problem hat.

@ctcn: Egal wie sehr der Rechner zu tun hat oder nicht - es ist immer da. Im Video spreche ich das Intro ohne Belastung und das Beispiel entstand während ArmA 3 lief.

@JackA$$: Aber wieso war es dann vorher nie da?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh