Piepstöne nach Graikkarten-Tausch

bass2002

Neuling
Hallo zusammen!

Habe folgendes System:

-Athlon 950 MHz
-ABIT KT7
-2x256MB PC133 Infenion
-30GB IBM @ 7200 rpm
-Terratec DMX X-Fire 1024
-LG 32x-Brenner
-Pioneer DVD 105SZ

Bis vor kurzem habe ich noch die Grafikkarte ASUS V7100 (Geforce 2 MX) genutzt, die ich vor kurzem durch ne ELSA Gladiac GTS (Geforce 2 GTS, 32MB DDR-RAM) ersetzt hab. Seitdem ich die neue reingesteckt hab, piepst mein PC beim booten, und zwar: 1xlang, 2xkurz. Dies deutet laut Award auf ein Problem mit der Grafikkarte hin. ich hab daraufhin meine Sound- und LAN-Karte in andere Slots gesetzt, um einen evtl. IRQ-Konflikt zu umgehen und er hat auch ein paar mal gebootet ohne zu piepsen - bis gestern, da fing es wieder an:( *nerv* Ich drücke dann immer 2x meine Restart-Taste und er bootet ohne Probleme.
Woran liegt es genau und vor allem: was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank!

{bass2002}

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puste mal kräftig in deinen AGP Slot oder bürste den mit einer trockenen Zahnbürste oder ähnlichen vorsichtig aus. Putz dann mal vorsichtig die Kontake der GRaka (keine Drahtbürste wie es DAUs tun) und steck die Karte mit etwas Druck wieder in den Rechner. Ich tipp nämlich auf ein Kontaktproblem.

Hi zusammen!

Danke für die guten Tipps, habe alles probiert, aber leider keinen Erfolg gehabt. Die Kontakte der Karte sind 1A und schließen hervorragend ab ("gesteckt" sieht man absolut keine Kontakte mehr). Woran könnte es noch liegen *verzweifelt sei*??!?!?!

schönes weekend, greetingz;)

bass2002

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh