PIII-800EB passiv

em_a_o

Neuling
Grüß euch!
Ich hab hier ein ASUS-Board mit einem PIII-800EB liegen und würde das System gerne passiv-gekühlt als Firewall verwenden!
Die Frage ist nur...welche Kühlkörper kommen in Frage?
Ich habe leider in google nichts aufschlussreiches gefunden, und dachte ich wende mich mal an die Experten!;)
Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also ich habe einen PIII mit einem Sockel A Kühler am Laufen.. Also ich würd dann einfach So einen Arctic Cooling Kühler kaufen, den Lüfter abmontieren . Im NT hast du ja nen Lüfter, das sollte genügen denke ich. Bedenke aber, dass die Temp sendoren totaler schrott sind!

M

ich würde einfach nen billigen Arctic Freezer für Sockel A nehmen. Der sollte mit der Klammerhalterung auch auf Sockel 370 passen.

Dann kannst du zuerst mal passiv testen, da die P3 mit den winzigen Alukühlern ja auch oft gebraten haben und das ganze jahrelang mitmachen und wenn nicht, drosselst du den Lüfter des Freezers auf 5 Volt und dann sollte der unhörbar sein :)

geht! meiner läuft im 24h Betrieb in einem Big Tower ohne einen Lüfter, passives NT. Als Kühler hab ich so einen kleinen Kühler von einem Compak PC

bei mir laufen 2 p3 systeme bereits jahrelang 24/7 passiv...
1 866er und ein 667er beide sockel 370 und coppermine.

kühlung übernimmt jeweils ein kleiner alu-kühlkörper (ähnlich diesen früheren coolermaster kühlern)

ja, der kühler ist gemeint.

sorg für nen kleinen luftstrom im case und das sollte reichen!

mal davon abgesehen das der P III völlig überdimensioniert für ne Firewall is, versuch ihn noch zu undervolten und dreh den takt soweit wie du kannst runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh