PIII passiv kühlen???

AssiPunk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2003
Beiträge
89
es handelt sich um einen 1000er:)
ziel: totale ruhigstellung extrem kostengünstig:haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habs bei meinem PIII 667Mhz Slot1 probiert, einfach Lüfter runter und den fetten Kühler drufgelassen, also die Temp. is am Kühler derbstens nach oben gesprungen, selbst im IDLE.
Hab dann einfach ca. 5cm drüber nen 120mm Lüfter reingesetzt (90° Winkel), wird ned heiss und is relativ leise.

mfg

PS: War mein Holz-Case
 
Original geschrieben von AssiPunk
es handelt sich um einen 1000er:)
ziel: totale ruhigstellung extrem kostengünstig:haha:

untertakten so weits geht und dann vcore runterstellen so weit wie es geht ... dann lüfter runter und ne stunde lang temp beobachten

im normalfall müsst des gehen

edit: also wenn die cpu n fsb von normal 133 hat dann mal auf 66 runterstellen dann hast zwar nur 500 ... aber des langt auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch nen p3 1000. hab mir nen arctic super silent 2 gekauf und lass den mit 7V laufen. Ist unhörbar und kühlt supergut!
 
warscheinlich mit Coppermine Kern

würde wie oben beschrieben einen sehr leisen Lüfter nehmen und vielleicht versuchen undervolten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh