[Sammelthread] Pimax Crystal (Light)

Mal eine andere Frage zur Crystal. Habt, oder hattet ihr auch solche Probleme mit dem original Kabel? Bei mir gab es mit dem normalen Kabel immer wieder Verbindungsprobleme mit der Brille. Auch ein neues Kabel von Pimax hat nicht genützt. Egal ob am Board, oder an verschiedenen Hubs angeschlossen. Den Pimax Hub hatte ich auch schon ausgetauscht.

Erst seit dem ich mir das Glasfaserkabel gekauft habe, funktioniert die Crystal so wie sie soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das tracking mit lighthouse wurde ein wenig besser, aber ich hatte mir das kabel haupts. wg. des gewichts gekauft. roomscale mit kiwis deckenhänger-rollen hat fast schon danach verlangt :d das originale ist einfach ercht sackschwer im direktvergleich und den zustzl. > einen meter länge nahm ich da auch gern mit :)
 
nur mal'ne schnelle frage:
würdet ihr das face gasket (den plastik rahmen, der HMD und face foam miteinander verbindet) als garantieteil betrachten...? das ding hat vier haltenasen und ein paar mehr einrastpunkte, aber zwei dieser vier sind bei beiden crystals die ich hatte viel zu schnell verbogen und damit dann instabil. zustzl. nun noch ein riss imstirnauflage-mittelpunkt. damit wird das teil ziemlich instabil :( nachdem man das ja doch öfter mal abnimmt, sollte das doch ein wenig stabiler sein, ist viel uz dünn ausgefertigt und ein schwachpunkt mMn.
seht ihr das auch so oder hab ich da zu hohe erwartungen / bin ich da verwöhnt? :d (edit: leicht schlechte bilder, sorry)
 

Anhänge

  • PXL_20240929_120254352[1].jpg
    PXL_20240929_120254352[1].jpg
    68 KB · Aufrufe: 16
  • PXL_20240929_120330438[1].jpg
    PXL_20240929_120330438[1].jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 16
  • PXL_20240929_120336588[1].jpg
    PXL_20240929_120336588[1].jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 16
Einfach mal Pimax fragen was die dazu meinen.
 
ticket läuft bereits einen tag, 70,-€ soll das teil kosten als ersatz. ich hab dann eben noch nachgefragt, ob das evtl. in die garantieabwicklung verschoben werden könnte...? kam noch nix seither. nun hab ich ihnen erstmal eine schöne freie woche gewünscht :)

bin mir da eben nicht so ganz sicher, ob mein wunsch da gerechtfertigt ist. bin grad dabei es zu versuchen, aber ist die ansicht korrekt eurer meinung nach, würdet ihr kaufen oder ein wenig auf tausch pochen? (aka: gewissensbisschen nach der anfrage :d)
 
Bei normaler Benutzung sollte das halt in kurzer Zeit passieren. Wie lange hast du das Headset jetzt?

Mir ging bisher auch noch nie ein Gasket selbst kaputt. Das Polster, ja, mit der Zeit, aber dem Gasket sollte das überhaupt gar nichts ausmachen.
 
das jetzt 5monate, das vom hmd davor (wurde getauscht wg display fehlern) ca. 6monate. beide gaskets sahen halt nach kurzer zeit so aus, lass es mal ca. 6-7x ab- und anbau gewesen sein bis sich die ersten schwächelerscheinungen (weich werdendes plastik) gezeigt hatten. wenn ich mir da die quest frames ansehe sind die eher mehr als doppelt so dick und dadurch einfach haltbarer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh