Pimp my 1046?

Madscha

Enthusiast
Servus!

Hab mir grad ne alte, aber noch unbenutzte Eheim 1046 ersteigert. Lag irgendwo auf dem Dachboden rum.

Da die dort schon lange liegt, wird es wohl nicht die 790er Version mit Keramiklager und -achse sein.
Bekomme ich die genauso leise wie die 790er, wenn ich Achse und Lager austausche?

Z.B. mit dem hier:

http://cgi.ebay.de/Achse-Lager-fuer...ryZ74206QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke schonmal!

Gruß, Madscha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind doch auch Gummilager. Und ganz ehrlich: Du wirst den Unterschied nicht merken. Die Keramiklager halten bloß länger, also kauf dir Ersatzlager, wenn es mal soweit ist.

Das ist ja gemein! Die schreiben "Keramik"! :hwluxx: :hwluxx: :hwluxx:

Hatte mich schon über die merkwürdigen Gummiknubbel gewundert. Wo gibt's denn(nur für den Fall) Keramiklager und Achsen zu kaufen?

Öhm die Achse ist aus Keramik,die Lager sind immer aus Gummi.

@ BigKahuna
haste deine Aquastreams noch nie aufgehabt?;)

Mir ist klar, dass in meinen Pumpen Gummilager sind. ;) Ich persönlich hab Keramiklager auch noch nie gesehen, geschweige denn eine Quelle dafür. Und ich halte das für Schwachsinn, da die Keramikachse sich quasi gar nicht dreht, sondern nur der Aufsatz mit dem Flügelrad. Da ist es völlig egal, wie diese gelagert ist, denn der wichtige Teil dreht sich immer auf Keramik.

@ Madscha: Da steht doch auch nirgendswo was von Keramiklagern. Musst dir das schon richtig durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Hornbach (Haustier/Aquariumabteilung) gibts auch die Ersatzachsen für die Eheims...

Hab ich auch schon einmal gewechselt, aber weiß nicht mehr was die dort gekostet hat....
Müsste man mal vergleichen obs mit Versand lohnt, aber bei den ~10€ glaub ichs fast net...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh