Pimp my WaKü?

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Moin :wink:
Also, ich habbn Zalman Reserator mit ner Laing Pumpe (siehe Sig).
So, da ich bei Last auch mal die 40° überschreite will ich mir jetzt noch nen zusätzlichen Radiator holen.
Ich habe gesehen das im Marktplatz Radis für 15€ weggehen. Da bin ich natürlich scharf geworden :shot: :fresse: so, jetzt wollte ich mal fragen wie ich das am besten mache, und ob es was bringt einen 2. Radiator in den Kreislauf mit reinzubringen.
Die WaKü sollte allerdings extern sein, ich weiß nicht ob Interne Radis auch Extern gut funzen, müssten sie doch oder?
Aussehen ist mir erstmal scheiss egal. Ich will eine Temp die möglichst due 35° Marke nicht überschreitet, ich plane demnächst noch meine beiden Festplatten zu kühlen, die so schon fast 45° haben.
Will ja auch "mobil" bleiben, also da müsste ich mir noch was überlegen mit den Schnellanschlüssen, aber soo ein problem dürfte das auch nicht werden.
So, dann hoffe ich mal auf Zahlreiche antworten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnelltrennkupplungen > SuFu

Zu den anderen Fragen. Du kannst dir natürlich einen zusätzlichen aktiven Radiator einbauen, nur was dir das Ganze bringt frage ich mich. Der 2te Radiator sollte dann schon ein Dual sein. Die zwei 120er die dort draufgeschnallt werden machen das Sys ja auch wieder lauter, sodass du genauso gut die Platten mit Luft kühlen kannst.
Was dir die besseren Temperaturen im Falle des 2ten Radiators für die CPU bringen ist gar nichts. Sehe daher wirklich keine Effektivität in deinem Vorhaben...

Das ist alles nicht wirklich durchdacht. Lies dir noch ein wenig Wissen im Bereich Wasserkühlungen an. Über Auf-/Nachrüstung wird hier ja mehr als einmal am Tag diskutiert.

Jaja, ich weiß eigentlich so bescheid.
Die Schnellkupplungen habe ich, brauche ich keine SuFu mehr, wollte nur sagen das die dann extern ist.
Das war nen NexXxos Dual oder sowas, son schwarzer für 25€ inkl. Dafür fand ich den gut, und dachte mein Resi könnte verstärkung gebrauchen.
Aktiv willsch nicht haben....
Danke erstmal für die antwort!

Gabba_Gandalf schrieb:
Jaja, ich weiß eigentlich so bescheid.
Glaube ich nicht. Schau dir die Page von Henrik-Reimers mal an.

PS: Wollte dir mit der Anmerkung "SuFu" mitteilen, dass die in den Shops erhältlichen Kupplungen für den "Hintern" sind :) Das wirst du beim Einsetzen dieser nämlich hauptsächlich als Resultat ausgespuckt bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Also kurz gesagt, ihr empfiehlt es mir NICHT den Reserator mit deinem NexXxos Dual zu betreiben - richtig?

Richtig. Wenn du einen "kleinen" Radi dazu nehmen willst, muß der schon aktiv betrieben werden. Passiv braucht Fläche. Und ein Passiv-Radi arbeitet erst richtig effizient, wenn der Temperaturunterschied zur Umgebung vergleichsweise hoch ist.
Heißt: Für eine gute Temperaturverbesserung müßtest du die Fläche extrem erhöhen.
Wenn du's mal probieren willst, besorg dir doch günstig 3 Loonies bei ebay und einen Nexxxos Triple. Schau dir mal an, was ein minimal belüfteter aktiver Radi im Vergleich leistet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh