eckki
Enthusiast
Hiho,
ich hab gerade alle meine Prüfungen hinter mir und dachte mir in der Zeit wo ich jetzt nen bissle Freizeit hab, kann ich mir doch mal wieder was einfallen lassen.
Ich hab mich dafür entschieden, meine Wakü nen bissle zu pimpen um mehr aus meinem Q6600 rauszuholen . Da ich schon nen Dualradi hab und mehr einfach nicht in mein Chieftec passt musste also was externes her. Nu nach nem bissle Planung und Beobachtung des Markplatzes, habsch mich dann für einen Mora2 entscheiden.
Nu wo sollte dieser Mora hin? Gab es die Möglichkeit das Ding ans Gehäuse zu pappen oder extern mit Füßchen irgendwo hinzustellen.
Aber da ich gern alles sauber und fein hab, All In One mäßig. Und da ich gern über Dinge stolpere. Hab ich mich für ne Gehäusepappung entschieden.
So, da eh die ganze Hardware raus muss. und ich ne neue Pumpe brauchte und dies uns das, so wird gleich das Case noch nen bisse aufgeräumt und noch mehr Wakü gepimpt.
Leider hab ich meistens nur am WE Zeit, da ich in der Woche noch arbeiten muss.
So letztes WE habe ich also angefangen. Hier schonmal ein paar Bilder:
Vorher
CPU: Q6600 @ 3,8Ghz
Mainboard: ASUS P5Q-E
RAM: OCZ XTC Platinum 1066er
Grafikkarte: Gainward 4850 Golden Sample
Netzteil: BeQuiet Strange Power 450W
Gehäuse: Chieftec BX
Radiator: HTF3-Dual
Pumpe: Alphacool Station 1000 (die Alte)
CPU-Kühler: NexxosXP Rev.2
Ausgeschlachtet:
So als nächstes Stehen noch die Lackierung des Cases an.
(Innen Schwarz Matt/Außen Schwarz Metallic)
Folgende Komponeten werden noch verbaut:
- AquastreamXT
- Aquacomputer FMJ Pumpengehäuse
- Lüftersteuerung 5 1/4 Zoll (weis noch nicht welche, sollte schwarz sein, macht ruhig Vorschläge)
- Feser 13/10er Schläuche inkl rotem Wasser^^
- uvm.
Bald gehts weiter.....
Update - 17:37:
So jetzt hab ich endlich die Bilder von der neuen Farbe des Inneren.
Leider ist die Farbe für außen noch nicht da. Dauert also noch ein Stück bis ich wieder alles zusammenbasteln kann.
Ich muss auch sagen, dass die Dämmung wunderbar abging und auch nun ohne Kleber oder dergleichen wieder super haftet.
ich hab gerade alle meine Prüfungen hinter mir und dachte mir in der Zeit wo ich jetzt nen bissle Freizeit hab, kann ich mir doch mal wieder was einfallen lassen.
Ich hab mich dafür entschieden, meine Wakü nen bissle zu pimpen um mehr aus meinem Q6600 rauszuholen . Da ich schon nen Dualradi hab und mehr einfach nicht in mein Chieftec passt musste also was externes her. Nu nach nem bissle Planung und Beobachtung des Markplatzes, habsch mich dann für einen Mora2 entscheiden.
Nu wo sollte dieser Mora hin? Gab es die Möglichkeit das Ding ans Gehäuse zu pappen oder extern mit Füßchen irgendwo hinzustellen.
Aber da ich gern alles sauber und fein hab, All In One mäßig. Und da ich gern über Dinge stolpere. Hab ich mich für ne Gehäusepappung entschieden.
So, da eh die ganze Hardware raus muss. und ich ne neue Pumpe brauchte und dies uns das, so wird gleich das Case noch nen bisse aufgeräumt und noch mehr Wakü gepimpt.
Leider hab ich meistens nur am WE Zeit, da ich in der Woche noch arbeiten muss.
So letztes WE habe ich also angefangen. Hier schonmal ein paar Bilder:
Vorher
CPU: Q6600 @ 3,8Ghz
Mainboard: ASUS P5Q-E
RAM: OCZ XTC Platinum 1066er
Grafikkarte: Gainward 4850 Golden Sample
Netzteil: BeQuiet Strange Power 450W
Gehäuse: Chieftec BX
Radiator: HTF3-Dual
Pumpe: Alphacool Station 1000 (die Alte)
CPU-Kühler: NexxosXP Rev.2
Ausgeschlachtet:
So als nächstes Stehen noch die Lackierung des Cases an.
(Innen Schwarz Matt/Außen Schwarz Metallic)
Folgende Komponeten werden noch verbaut:
- AquastreamXT
- Aquacomputer FMJ Pumpengehäuse
- Lüftersteuerung 5 1/4 Zoll (weis noch nicht welche, sollte schwarz sein, macht ruhig Vorschläge)
- Feser 13/10er Schläuche inkl rotem Wasser^^
- uvm.
Bald gehts weiter.....
Update - 17:37:
So jetzt hab ich endlich die Bilder von der neuen Farbe des Inneren.
Leider ist die Farbe für außen noch nicht da. Dauert also noch ein Stück bis ich wieder alles zusammenbasteln kann.
Ich muss auch sagen, dass die Dämmung wunderbar abging und auch nun ohne Kleber oder dergleichen wieder super haftet.
Zuletzt bearbeitet: