Pin abgebrochen. Wer lötet es an?

eAndy

Enthusiast
hallo zusammen,

hab einen pin meiner HD (IBM 100 GB Deskstar120) eingedrückt. Nachdem ich das ding wieder rausgezogen habe, hab ich gesehen, dass sich der draht des pins an der stelle, wo er über eine lötstelle mit der platine verbunden wird, gelöst hat.

Ich suche jetzt bereits seit 2 wochen einen Laden in Köln, der mir das ding da wieder anlötet - vergeblich.

Habt Ihr eine Idee, wer sowas macht?:confused:

(Da es ein mechanischer Fehler ist, über nimmt IBM/Hitachi dafür keinen Gewährleistung)

bin für jeden tipp dankbar :)

viele grüße
eandy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
löte das teil doch selbst an habe ich auch gemacht und die pladde läuft seitdem ohne probleme

hab kein lötkolben und 2 linke hände bei sowas.
ich brenn glatt nen loch in die platte

was braucht man denn dazu?

mindestens eine rechte hand wenn du rechtshänder bist oder eine linke wenn du linkshänder bist ;)

einen lötkolben mit zubehör (lötzinn bla bla)

bissel ruhe & zeit.

MfG

hast du keine bekannte oder freunde die vielleicht irgendwo als elektricker arbeiten oder sich mit sowas machen können??!!

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch gesagt das ich dir das mache oder ?:hmm:

ich kann aber nur reparieren, was noch reparabel is, also nen pin z.b. beim athlon xp wieda ran ok :d abba nich beim p4 nw :rolleyes:

also meld dich wenn ich dir das machn soll, aber wie gesagt versand müsstest du übernehmen

Zuletzt bearbeitet:
danke @ alle

hab mir vorhin bei Conrad für 5.95 € nen Lötkolben gekauft und
für 55 cent Lötzinn.

Dass ding an gemacht, lötzinnrangehalten, auf den draht gedrückt, fertich...

funzt wunderbar! ich kann löten, hab gerade
meine HD wieder auf vordermann gebracht und hab anscheinend
doch eine recht und eine linke hand!!! :ha

nachmals danke, insbesondere an m0ep

viele grüße
eandy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh