Pin verbogen und abgebrochen beim AMD Ryzen 7 3700X

Netter-Mann

Experte
Hallo liebe Community,
wie bereits im Thread Ryzen 3700x pin abgebrochen | Hardwareluxx angedeutet /besprochen mein Eigener Thread zur CPU Reparatur durch Ubi.

Ich wollte nur neue Wärmeleitpaste auftragen, doch Dank der MX-5 war der CPU am Kühler so fest geklebt das ich nur ziehen konnte (Halterung der Wasserkühlung war im Weg sonst hätte ich noch den Kühler gedreht).
Dabei habe ich einige Pin's verbogen und beim Richten ist mir einer abgebrochen.... also war Schluss mit Richten.

Ich habe dann hier vom CPU-Gott UBI erfahren, doch der macht ja gerade seine schöpferische verdiente Pause

Also ich bin dann die Nummer 29-2022 und hier ist der geforderte Thread 😉

1 Pin ab und wohl 9 verbogen....

Anhänge

• IMG_20220603_131842.jpg
    IMG_20220603_131842.jpg
    932,1 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: ubi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Blumen

Das Zeug muss ich mir mal besorgen.
Hab öfters was zu kleben.:ROFLMAO:

Ach ja eigentlich in Probleme und Lösungen. Aber egal

Ab Dienstag wieder im Lande.
Extra Thread is immer gut.
Sonst wirds komisch .

:oops: Bis demnächst hier in diesem Kanal.

und gleich der Hinweis noch

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte

Habe dir 3 Tuben hitzebeständiges Silikon dazu gepackt, wird immer ungenutzt weg geschmissen, wird bei Spezial Heizbändern in der Industrie eingesetzt und ist jedesmal mit dabei.
Ein Kumpel hat damit sein geköpften CPU wieder zusammen geklebt, ich persönlich habe es am Auto schon eingesetzt.

Anhänge

• IMG20220603151107.jpg
    IMG20220603151107.jpg
    852,3 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: ubi
Ubi bitte auch den Eisbecher posten wenn es soweit ist. Paket sollte heute ankommen, aber DHL hat es mal wieder verkackt.... Nachbar gegenüber durfte es nicht annehmen, trotz Freigabe durch mich und wenn es richtig sch*** läuft, kann ich es erst Montag abholen 🙄🙄🙄

Anhänge

• IMG_20220610_181516.jpg
    IMG_20220610_181516.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 96
Hat doch heute noch alles mit der Abholung des Pakets geklappt.

CPU ist eingebaut und läuft einwandfrei.

Großen Dank an Ubi und seine hervorragende Arbeit.

Anhänge

• IMG20220611222458.jpg
    IMG20220611222458.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 105
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh