Pin vom Alpenföhn Sella abgebrochen - was kann ich tun ?

ANARchie

Banned
Ja hi Leute, leider ist mir heute beim wechsel meiner CPU dieser kleine Pin/Stift von meinem Alpenföhn Sella abgebrochen :(
Also diese 4 Stifte die man in diesen Ring schiebt und damit dann am Mainboard befestigt. Klappt jetzt halt leider nicht mehr.

Ich weiss aber nicht mal wie die Dinger heissen, Push Pins heissen die Teile wohl nicht. Im Netz heisst es jetzt
dass man da nichts machen kann und nen Neuen kaufen muss (also den kompletten Lüfter!!).

Stimmt das ? Das wär jetzt auf jeden Fall mal mega Absturz wenn ich mir jetzt wegen sonem kleinen Plastikteil im Wert von 5 cent nen komplett neuen Towerlüfter kaufen müsste für 20€ :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit Plastik Plug die hier meinst
http://images.ht4u.net/reviews/2010/intel_clarkdale_core_i3_core_i5/intel_boxed_cooler_down.JPG

Dann findest du sie an jeden Intel boxed Kühler und kannst sie da abmontieren und an dein sella packen

Habe Grade noch mal nach dem sella gegooglt müsste passen, dass es bei dem vormodell der jetzigen Serie die Intel plugs passen:)

Ggf hast du ja so einen nichts fliegen oder hast einen Freund der so einen hat
Ansonsten hat jeder pc Laden solche Teile rumfliegen
Wenn sie mal Rechner zusammen bauen und boxed CPUs benutzen fliegen da immer viele rum :)

Zuletzt bearbeitet:
Nee die mein ich nicht. Ich mach mal eben n Foto von den Teilen. Sorry für die schlechte Quali is Nachts und Handycam.

Die Dinger mein ich

alle pins rausmachen und verschrauben? Schraube, unterlegscheibe(plastik), unterlegscheibe (metall und etwas größer, damit die Schraube nicht durch die Halterung rutscht) und mutter --> fertig

Nee die mein ich nicht. Ich mach mal eben n Foto von den Teilen. Sorry für die schlechte Quali is Nachts und Handycam.

Die Dinger mein ich

Das sind genau die auch ich meinte. ich war heute bei Hardwareversand und habe Hw abgeholt für ein Kumpel. Habe dann gefragt ob sie noch alte boxed Kühler rumfliegen haben, haben sie und es müssten genau die sein die auch in ein Sella gehen. Das blöde ist sie sind weiß und nicht schwarz wie bei dir :)
Ansonsten einfach Alpenföhn kontaktieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh