pinbelegung für mb start sowie led und co?

exelzur

Enthusiast
Hi liebe community,

bin noch neu bei euch und quasi auch mein erster Post.

Habe heute mein Packard bell pc umgebaut, habe rausgefunden sogar das es ein foxconn oem board drin war aber google gab kein erfolg, bei der suche.

habe jetzt ein Asus maximus 3 Formular, noctua nh-d14 (das monster) gtx 260, 6 gig ram sowie die gtx 260 mit nem artic cooling umbau,

hat alles so ca 3 stunden gedauert bis der mb wechsel und graka umbau fertig war.

problem ist jetzt nur das das Packard bell gehäuse irgendwie ein komisches selbstkonstrukt von start, reset, ide led, status led hat, es ist oben am knopf und wo die led sind ein kleine platine eingebaut:

pn: 7610560000
e-control rev00
minotaur sw-led
rohs
kfd-4v0
e162585
94v-0

das ding ist nen winzige platine vllt 1,5x2 cm und ich muss die angelegenheit umlöten nur weiß ich nicht die belegung des steckers der platine um nachher die richtige belegung fürs board zu haben.

vllt könnt ihr mir ja abhilfe schaffen.

Mfg und danke im vorraus exelzur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du von der mini-platine mal ein foto reinsetzen?

Also bis jetzt weiss ich nur dass meist die weissen oder schwarzen kabel masse sind, demzufolge ist das abdere kabel +.
Passieren kann da im grundegenommen nichts, ausser das bei falscher belegung die LEDs einfach nicht leuchten...dann einfach den stecker andersherum einstecken und dann läuft es wie es soll.

Bei tastern ist das egal, wierum du sie anschliesst.

Ja wenn es Denn so einfach ist ?! Auf dem Board steht zu mindest welches Kabel wo hin muss, welches Kabel welches ist musst Du per Sicht prüfen. Vorher wirst Du aber die Kabel von der Platine ablöten und Stecker an löten müssen, mfg

so habe einfach mal mit einem multimeter durchgemessen und sie da habe die anschlüsse auf der mini platine identifizieren können.

falls intresse besteht kann ich noch nen foto reinsetzen?!

problem ist das ich mich mit dem noctua vertan hab in der größe :fresse:, hatte ihn mir etwas kleiner gedacht, jetzt mach das packard bell dose etwas probleme :stupid:.

aber sonst nen genialer kühler und nen top board.

danke euch beiden für die hilfe.

mfg exelzur

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh