Ping beim Freischalten vom Prozi verlohren

JAG

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
15
Hallo,

Ich wollte meinen Prozi freischalten und dabei hat sich der Pin den man mit der Drahtbrücke verbinden soll vom CPU gelöst.
Komischer weise war nach dem schliessen von L5 der CPU freigeschalten.
Weiss jemand ob dieser fehlende Pin das Overclocken beeinträchtigt?

Ich bringe meinen XP2200+ nicht über 2000MHz stabil.
Momentan läuft er auf 169*11.5=1944MHz
Wenn ich FSB weiter erhöhe hab ich manchmal Probleme beim Booten.

Gigabyte GA-7VAXP
2x 256MB Corsair DDR-400 CL2
XP 2200+
GeForce4 4200
2x 80GB IBM 180GXP
1x 45GB IBM DTLA307045
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Overclocken nicht, aber Du kannst glücklich sein, das Du den richtigen Pin "abgebrochen" hast, wäre es der andere der beiden Pins gewesen, hättest Du eine Masseleitung zerstört und dann würde der PC noch nicht mal mehr starten...

Das Overclocking wird nicht beeinträchtigt, Du solltest jetzt aber eigentlich keinen Multiplikator über 12,5x mehr wählen können - und zwar NIE wieder :d ...
 
Ich hab mal manuell die Multiplikatoren gestezt (L3 Brücken mit silberlack) da kann ich jederzeit über 12.5 gehen.

Wenn dann liegts wahrscheinlich am Mainboard ob der CPU bei höheren FSB stabil läuft oder nicht.

Mich würde das Epox 8k9a+2 interressieren. Da kann man glaub ich den FSB getrennt von AGP/PCI höhersetzen. dann könnte ich bis 200 MHz FSB kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh