PING Frage.

Nashdaq

Enthusiast
Hello Leutz.

Also da ich Netzwerkmäßig nicht wirklich der Oberguru bin hier meine Frage:

Auf deutschen Servern hab ich @CSS ca nen 25-55er Ping, auf österreichischen Servern etwas weniger.

So.

Und gestern hatten wir ein kleines Match mit Franzosen auf DEREN Server.
UND - die hatten auf IHREM Server etwa um Ping 40 und wir Österreicher alle UNTER 10 :confused:

KA wie das funkt? Kanns ev jemand erklären??

Greetz Nash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nur weil ihr gegen Franzosen gespielt habt muss das noch lange nich heissen das ihr Server auch in Frankreich stand. Aber es kann auch sein das ihr einfach auch schnelleres Inet als sie hattet.

Dachte ich mir auch -

aber gerade bei FremdsprachenBengeln wie den Franzosen -
nen Server in nem anderen Land?? :fresse:

naja is ne kostenfrage

Joar kommt immer auf dein Routing an!
Vielleicht wirst du nach Frankreich (Paris) z.T. besser geroutet (daher weniger Hops) als z.B. nach Düsseldorf.

Die 25ms Pings zu manchen Deutschen Servern erklären sich dann halt aus den verschiedenen Standpunkten der Server (frankfurt,Düsseldorf,Hamburg)

Zu manchen wirst du halt ziemluich direkt geroutet (z.B. Wien->München->Frankfurt) und zu anderen schlechter (z.B. Wien->München->Berlin->Hamburg->Düsseldorf).
Auch nach Frankreich kann das Routing recht gut sein (z.B. Wien->München->Frankfurt->Paris)

Die Angaben sind allesamt ohne Gewähr und nur zur Veranschaulichung!!

Daraus und aus eventuell vorhandenen Überlastungen des Netzes an bestimmten Standorten erklären sich die Pings.

btw. Sei trotzdem froh das du zum 1ten Hop (Kabelinternet) einen sehr geringen Ping (>10ms) hast.
Ich hab mit meinem scheiss 768DSL da schon 55ms :heul:

Damit kann ichs mir mit guten Pings also von anfang an abschminken.

edit// achso Standort des Servers kannst auch über HLSW prüfen.
Gib mal IP

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht stehen die anbieterserver in baden-württemberg :)

in darmstadt stehen übrigens die rechenzentrem der telekom, das ist doch auch schon ne gute richtig

kann aber sein, dass manche server dem traffic limitieren, dadurch kommen highpings bei manchen :rolleyes: würde sich bei manchen css-servern erklären, als ich letztens mal wo draufwar, hatte nen 100er mit 16mbit-leitung??? und nur 16 spieler drauf, bei manchen hab ich nur 1/5 und vielleicht doppelte spielerzahl...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh