Ping geht durch - Browser zeigt keine Seiten an

madrix

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
3.015
Ort
Dresden
Hier mein Problem:

Ich habe 2 Rechner hinter einem Router hängen. Auf einem Rechner funktioniert alles wunderbar ohne Einschränkungen. Und auf dem 2.Rechner funktioniert das meiste auch bis auf die Anzeige von Websites im Browser.. Outlook funktioniert..online zocken funktioniert..FTP funktioniert.... nur eben zeigt der Browser keine Seiten an.

Getestet wurden IE 6, Mozilla und Opera

Habe schon AV durchlaufen lassen ... nichts
Spyware ... nichts
Adaware ... nichts

ping IP ... funktioniert
ping www ... funktioniert

so... Firewall is keine installiert

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Hast Du die IPs automatisch vergeben?

Welche IPs hast Du vergeben?

Wenn Du die IP selbst vergeben hast, ist es wichtig nicht nur bei den IP-Einstellungen in Windows den Standard-Gateway (IP Adresse des Routers) einzutragen, sonder auch bei beim DNS-Server.

Gibt mal bei dem Rechner der nicht funktioniert, nur eine IP-Adresse als Link ein (http://193.99.144.71/ - das ist www.heise.de) . Wenn es dann funktioniert, liegt es an der Namesauflösung (DNS-Server).

Erkläre mal genauer Deine Einstellungen bei Deinen Rechnern und dem Router.

Läuft ggf. ein DHCP-Sever im Router?

CU

EP
 
das problem hatte ich auch mal, lag bei mir ebenfalls an den tcp ip einstellungen. jeder fritze hatte damals zu mir gemeint das es bei routern sowieso immer normal ist eine automatische ip einzuschalten, ging leider nich richtig gut. hab ne feste ip eingegeben, bei gateway die ip adresse des routers und dann halt eben noch die beiden dns server. danach gings .
 
wenn er aber
"ping www.xyz..." machen konnte dann geht jo des DNS.. hmmh

Mal nen anderen Browser probiert? (opera firefox usw)
Mal geguckt ob du im Browser nen Proxy oder ne externe FW eingetragen hast?
 
@Voolean
Hmm! Stimmt Du hast recht! Also müsste auch der DNS-Dienst funktionieren.

Wir brauchen einfach mehr Infos.

CU

EP
 
japp das auch..
aber wenn wirklich
ping www.google.de funktioniert dann MUSS es am browser liegen!
 
Er hat aber auch schon 3 Browser probiert.
Jetzt kann er noch Firefox installieren und testen.

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ein ähnliches Problem habe.
Nur leider in unregelmäßigen Abständen. Der IE und auch alle anderen Browser funktionieren nicht. Aber spielen kann ich, ping geht, und auch Teamspeak funktioniert. Das passiert vielleicht ein mal in der Woche. Nach einem Neustart funktioniert es wieder. Hm, auch seltsam. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Der Browser gibt dann eine Fehlermeldung (popup) aus, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.

Bekommst Du eine Fehlermeldung von MS?

CU

EP
 
Kleiner tipp noch fürs pingen....www.heise.de oder die heise IP hat den schnellsten Ping in DE....wenn das net zu pingen funzt dann liegt es nciht an der verbindung selber..
 
Ernstman schrieb:
Er hat aber auch schon 3 Browser probiert.
Jetzt kann er noch Firefox installieren und testen.

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ein ähnliches Problem habe.
Nur leider in unregelmäßigen Abständen. Der IE und auch alle anderen Browser funktionieren nicht. Aber spielen kann ich, ping geht, und auch Teamspeak funktioniert. Das passiert vielleicht ein mal in der Woche. Nach einem Neustart funktioniert es wieder. Hm, auch seltsam. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Der Browser gibt dann eine Fehlermeldung (popup) aus, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.

Bekommst Du eine Fehlermeldung von MS?

CU

EP

erstmal danke für die ganzen Antworten, hätte ja gar micht mehr damit gerechnet das überhaupt noch jemand antwortet...

Ich hab genau dasselbe Prob wie Ernstmann, mittlerwile nach Browser Neuinstallationen und mehreren Reboots gehts auch wieder.

Wie schon von euch festgestellt kann es nich am DNS liegen da ping www.... ja geht und es tritt bei allen Browsern auf..

Ja, ich benutze einen Router mit DHCP aber hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme, selbst wenn die IP falsch vergeben wären würde ja das ganze inet auf dem rechner nich mehr funzen, aber es haben ja alle Sachen funktioniert wie Outlook, FTP, online zocken.

Ich kann mir echt nicht erklären woran das gelegen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh