ping mit w-lan

meisterjäger

Neuling
hi

ich möchte mir einen dsl flat von der holen und möchte die verbindug vom telefon anschluss bis zum computer per w-lan machen meine frage is jetzt ob der ping dadurch schlechter ist als wenn ich es über kabel mache die entferhrung beträgt etwar 7meter und geht duch 2 wände

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke das der ping schon minimal schlechter wird, war bei meinem kumpel auch so. mit kabel is der ping bei css ca 10 besser als mit wlan. ach ja bei sind ca 10 m und auch 2 wände.

2 Wände können uU ganz schön heftig sein....
Mein Ping ist glaub ~15ms schlechter als mit Kabel... testen, würd ich sagen

Ja der ping wird halt minimal schlechter..wie oben schon gepostet....aber ich pers. steh nicht auf wlan etc...es gibt doch nichts über das gute alte Kabel..:d

jor kabel is schon schon geil aber dann mus man wieder verlegen und das wil ich mir ersparen???

was für ein ping hat man den so mit der tlecom wenn man dsl1000hat und das nur auf einem pc genutz wird

hi meisterjäger
ich hab das sinus 1054 WLAN von T-Com. Normale 1000er flatrate ohne fastpath.
Bei CS 1.6 hab ich immer so einen ping zwischen 60 und 70. Lässt sich ganz gut spielen. Wenn du also nicht der absoluter Pro-Gamer und Fanatiker bist, sollte das für dich locker reichen

ok mit dem ping kann ich sehr gut lebenaber weis einer was das fastpha noch ausmachen würde hätte man dann etwar ein 30 er ping :drool:

Ich habe 1und1 2000er Flat und FP + erhöten upload auf 384.
CS 1,6 zwischen 15 und 28er Ping mit W-Lan.
Einmal war nen college von mir da, und er war am Router mit 20M Kabel und ich W-Lan.
Er hatte nen ping von 13 und ich 17.
Router ist nen Siemens SE 515 DSL. Und am PC habe ich nen Siemens USB 54.
Habe heute aber DSL 6000 bestelt :love: :banana:

schon allein durch die technik wirst du eine erhöhung der ping von min. 4ms haben. vielleicht auch je nach übertragungsqualität etwas mehr. das ist aber nicht weiter tragisch, schlimmer ist, das bei manchen übertragungen alle paar sekunden ein hänger reinkommt, vielleicht 100-200ms . bei manchen tritt das auf, bei manchen nicht, muss man dann halt sehen.

Nein... bei mir ist der Ping um 1-5ms höher, mehr nicht...
Hab es getestet, indem ich über Kabel mit dem Router verbunden war.

Was anderes ist aber, wenn nebenher über WLAN noch Daten verschoben werden...

Edit: Hab ein anderes Problem, als ich mal geschrieben hatte, dass der Ping sich verschlechtet... die Telekom hat es mir bestädigt (Störungshotline).

Edit²: Bei mir sind es 2,5 Wände... klingt komisch, ist aber so;)...
ca. 5m... dazwischen liegt das Badezimmer nebst Gastherme mit Gas-, Wasser- und Heizungsrohren... Hab aber immer mehr als 65% vom 54g.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Durchschmittlicher Ping liegt mit W-Lan bei Max 85 ( Battlefield in der EU )

BF2 kann ich nicht spielen... Ping >200ms!
Machdem ich mehrere Modems getestet hab, kontaktierte ich die Telekom... wollten mir gleich nen FastPath verkaufen...Klar! Hab der Störungsstelle nen Auftrag zur Überprüfung gegeben... Ergebnis: Techniker hat von der Verbindungsstelle nen Ping von 70-85ms gemessen... das ist eindeutig zu hoch, meint er! ...und das bei ner Dämpfung von 19db für DSL2000. ...mal sehen, was raus kommt!

Jetzt wundere ich mich nicht mehr, warum ich mit ca. 100ms den höchsten Ping von allen bei cs:s habe...

Auf jeden Fall hab ich durch meine Test's fest gestellt, dass ein WLAN-Router den Ping ganz wenig bis garnicht vergrößert...

ich hab mal einen test gemacht. und zwar habe ich www.t-online.de anpingen lassen (mit dem dos teil) und zwar einmal mit meinem pc der über kabel am router hängt und einmal mit dem laptop den ich so 10 meter weggestellt habe(bad dazwischen also 2 wände und die rohre) das ganze hab ich 4 mal gemacht und dabei kam ich zu dem ergebniss:
PC:
1. 24ms
2. 24ms
3. 25ms
4. 24ms

Laptop:
1. 36ms
2. 35ms
3. 36ms
4. 37ms

Router ist ein billiger LevelOne 3400tx. Hoffe ich konnte helfen...
übrigens wenn ich den laptop näher an den router gestellt habe hat sich am ping nicht groß etwas geändert. Um über die Systeme stehen ja in der Signatur einmal der Mobile und eben der Desktop.

peace

P.S.:hab ja meine anbindung vergessen :) T-DSL 3000 noch ohne FP (Congster Flat) (6000er und FP sind bestellt^^)

Zuletzt bearbeitet:
floposter schrieb:
ich hab mal einen test gemacht. und zwar habe ich www.t-online.de anpingen lassen (mit dem dos teil) und zwar einmal mit meinem pc der über kabel am router hängt und einmal mit dem laptop den ich so 10 meter weggestellt habe(bad dazwischen also 2 wände und die rohre) das ganze hab ich 4 mal gemacht und dabei kam ich zu dem ergebniss:
PC:
1. 24ms
2. 24ms
3. 25ms
4. 24ms

Laptop:
1. 36ms
2. 35ms
3. 36ms
4. 37ms

Router ist ein billiger LevelOne 3400tx. Hoffe ich konnte helfen...
übrigens wenn ich den laptop näher an den router gestellt habe hat sich am ping nicht groß etwas geändert. Um über die Systeme stehen ja in der Signatur einmal der Mobile und eben der Desktop.

peace

P.S.:hab ja meine anbindung vergessen :) T-DSL 3000 noch ohne FP (Congster Flat) (6000er und FP sind bestellt^^)
naja 4 pingpakete sind nicht wirklich aufschlussreich, kannste bitte mal ne min. durchlaufen lassen (abbrechen mit STRG+C)

ping -t www.t-online.de (kontinuierlich) also ich habe da schon ein paar ausreisser mit nem wert von 150 drin.

Okay, ich hab es mal eine minute durchlaufen lassen. (mit stoppuhr :) )
PC:
MIN= 24ms MAX=26ms Mittel=24ms
Laptop:
MIN= 25ms MAX=44ms Mittel=36ms

so hoffe konnte helfen...

es kommt darauf an welcher standard benutzt wird bei 802.11g wird der ping je nach entfernung und wände ca. 10-20 ms in extrem fällen auch 25ms schlechter bei 802.11b nur ca.5-10 bzw. extrem bis 15 ms, ich habs ausprobiert einmal mit nem 3m standard 100mbit lan kabel ein richtwert ermittelt und dann über 4m und 2 wände mit den wlan standards nachgesehen wie es sich verschlechtert.

im endeffekt kommt es auch darauf an was für einen wlan router mit welchen antennen und was ne wlan karte man hat.

mfg
money

Ich hab so einen tollen Hobbyfunker als Nachbran, jedesmal wenn er rum funkt spackt mein W-Lan ab. Mal mehr mal weniger,, aber ich merks(leider) in der Regel.

frag doch mal beim ordnungsamt nach ob er ne funkergenehmigung hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh