Ping Probleme lösen

Womkas

Neuling
Moin,

Ich spiele sehr gerne und passioniert Overwatch am Rechner. Leider kommt es sehr regelmäßig vor, dass meine Latenz einfach so auf um die 100 bis 130 hochgeht.
Meine Freundin spielt direkt neben mir, angeschlossen an dem gleichen Switch mit einer Latenz von 30 ms bei dem ich an glücklichen Tagen auch liege.

Ich habe mittlerweile alle möglichen Programme ausgeschaltet, die Firewall zurückgesetzt und weiß einfach nicht mehr weiter. Woran könnte das liegen? Gibt es irgendwie einen Leitfaden, um der Sache auf den Grund zu gehen? Ich weiß ja nicht mal ob es ein Software Problem ist oder ob es sogar an der Hardware liegen könnte.

Bitte bitte, helft mir!

Vielen Dank und Grüße, Womkas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den highping nur wenn deine freundin mitzockt oder auch alleine?

über kabel?

was für ne leitung?

Mhhh, also das müsste ich ausprobieren ob die Ping Probleme nur da sind wenn sie auch am mitzocken ist.
Also ich bin über Kabel an einem Switch angeschlossen, welcher dann wieder über ein längeres Kabel zum Router geht.
Unsere Internet Leitung ist eine 400 Mbit Leitung von Vodafone...

Tatsächlich scheint es so zu sein, dass die Probleme dann auftreten wenn auch ihr Rechner läuft. Momentan ist sie nicht da und alles läuft prima.
Ne Idee wie man das dann beheben könnte?

Was ist das für ein Switch?
Kann man den auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Kannst du testen, ob das Problem auch auftritt, wenn eure beiden Pcs direkt am Router hängen?

Ich habe mittlerweile alle möglichen Programme ausgeschaltet, die Firewall zurückgesetzt und weiß einfach nicht mehr weiter. Woran könnte das liegen? Gibt es irgendwie einen Leitfaden, um der Sache auf den Grund zu gehen? Ich weiß ja nicht mal ob es ein Software Problem ist oder ob es sogar an der Hardware liegen könnte.

Programme ausschalten ist meistens ein guter Anfang, aber es gibt grob geraten mehrere Tausend davon die hier gerade gemeint sein könnten.
Firewall zurückgesetzt klingt nach was externem. Mögliche Ursachen gibts viele, nur leider sind die Kristallkugeln grad alle defekt, daher kann auch kein Leitfaden zum Thema "unbekannte Hard-/Softwarekombination beeinflusst unbekannte Soft-/Hardware über undefinierte Verbindungen" gefunden werden. Vielleicht ists ja nur das w10 Updatesharing was von deinem PC Daten an deine Freundin senden will, da könnte ein Router mit Verbindungsübersichten vielleicht beim eingrenzen helfen.

Sorry für den genausowenig helfenden Spam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh