ping probleme

fennelation

Enthusiast
hi,

ich hab ne 1000ner leitung und hab in css einen ping von 60-90 wenn jetzt noch nen kumpel reingeht kommt der auf 500

das ging bei mir schonmal is nur lange her, ich hab keine ahnung was los ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal, wenn man dir die bandbreite wegnimmt hast en schlechten ping.
kannst ggf. im router nen trafficsharing einstellen, dass du immer mindesten ~16kb/s hast

ich benutz den router nur als hub weil er nicht meine leitung erkennt ich hab nen usb modem an nem anderen pc angeschlossen wo unsere beiden jetzt drüber ins inet gehen, hat die firewall im router noch was damit zu tun?

aber keinen von 500 der war 10-20 höher
Hinzugefügter Post:
wieso geht das denn nicht mit zweien? jeder alleine gehts wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
weil zwei Menschen mehr Traffic verursachen und ihr beide zusammen die Leitung zu sehr auslastet. Dies äußert sich dann in einem schlechten Ping. Also bleibt nur übrig einzeln zocken, oder ne dickere Leitung beantragen. Trafficsharing bringt zwar dir etwas, aber die andere Person kann dann halt nicht zocken.

theoretisch is das unmöglich das ihr zu zweit mit dieser leitung unter 150ms habt

naja, praktisch auch

kann nich sein ich hatte bei ner 768er leitung zu zweit 90-120er ping

ich glaub das einfach nicht mit isdn konnte man alleine auf einem kanal auch gut zocken und ich hab up/dwonload jetzt viel mehr geschwindigkeit

Zuletzt bearbeitet:
also ich weis es selber von genug clanmates die nur ne 1000der leitung haben das die ALLEINE schon bei echt gutem pingfix 80 haben .. da wirste zu zweit sowas ned schaffen basta, da hast dich verkuckt

70-80er ping hab ich immer, und zu 100% hab ich an dieser leitung als sie noch 768er war zu zweit mit einem spielbaren ping css gezockt

Hast du schon mal eine Weile gewartet, ob der Ping vielleicht wieder runter geht? Könnte ja sein, dass am Anfang bei Verbindungsaufbau mehr Daten übertragen werden als später und dadurch deine Pingzeit in die Höhe getrieben wird. An sonsten könntest du wirklich ein Traffic-Shaping-Programm auf deinem Server installieren, wenn du schon extra einen Computer dafür nimmst. Ich habe sehr gute Erfahrung damit gemacht. Man kann z.B. Filesharing betreiben und gleichzeitig einen 3D-Shooter Zocken (allerdings hab ich das jetzt nicht auf mehreren Computern gehabt). Es werden einfach die Pakete für das Filesharing zurückgestellt, sobald ein Datenpaket mit hoher Priorität vom Shooter kommt. Ebenfalls bei Downloads, wo permanent Paketempfangsbestätigungsmeldungen rausgeschickt werden müssen ist das von Nutzen, weil auch diese dann priorisiert werden. Die Frage ist natürlich nun, warum der Ping überhaupt so stark steigt, dann könnte man sagen ob sich Traffic-Shaping für dich lohnen würde. Wenn dein Freund auch nur CSS anmacht, dann ist es vielleicht auch nicht gesagt. Kann es sein, dass er zufällig die Karte noch nicht hatte und die erst mal Runtergeladen wurde beim Einstieg oder Ähnliches?

hi,

nein der ping geht nicht nach einer weile runter

welches Traffic-Shaping-Programm ist denn gut?

nein auch wenn er noch sounds runterladen musste ist der ping bei mir nicht gestiegen erst wenn er ins spiel gekommen ist, ich denke is nur ein upload problem

hab jetzt diese beiden programme gefunden 1. cfos traffic shaper und 2. traffic shaper xp zu welchem würdet ihr mir raten, das eine is free das andere shareware

Zuletzt bearbeitet:
Was hat hat die Bandbreite mit dem Ping zu tun ? löl
Normalerweise braucht ein Onlinespiel nie mehr als 5 KB Upload, wobei das
schon übertrieben ist. Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass der Router
zu alt ist und kein Trafficsharing unterstützt (unwahrscheinlich).
Ich tippe jedoch eher auf Viren bzw. andere Fremdprogramme die den Upload
in die Höhe treiben.

BTW: Vor 2 Jahren, damals noch mit DSL 1000 + FP, haben sich bei mir die
Pings mit 2 PCs im LAN nicht verändert, auch wenn mit beide gleichzeitig zum zocken genutzt wurden.
Edit: Soweit ich weiß regelt Cfos nur den Traffic auf dem PC, wo es installiert ist
und nicht fürs ganze Netzwerk... vllt hat sich ja was geändert.

Zuletzt bearbeitet:
mit cfos geht es optimal beide einen ping von 70-80

vielen dank für den tipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh