Ping schlägt hoch, 0815 Ursachen schon ausgeschlossen, Experten bitte!

kontrolle

Neuling
Titel regelt. Der Ping schlägt z.b. in Spielen alle paar Minuten/Sekunden hoch für ein paar Sekunden. Daten:
Intel Ultimate-N 6300
Fritzbox 7170
W7

Den üblichen Kinderkram kann ich ausschließen, also:
Router
Leitung
Defekt an der WLAN Karte (wurde ausgetauscht)
Es wird natürlich nichts geladen o.ä.

Am PC funktioniert alles problemlos. Ich hab die WLAN Karte im Verdacht, allerdings hab ich schon den neuesten Dell Treiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal per Kabel dranhängen, dann weisst du ob's am WLAN liegt.

Inwiefern kannst du den Router und die Leitung ausschließen?

Ich kenne das Fritzbox Interface nicht auswendig, aber dort gibt es sicherlich ein Menüpunkt "Log" oder ähnliches.

Es wäre gut zu wissen, ob bis zum Router alles ok ist.

Die Frage ist vor allem, ob der "Fehler" in deinen Bereich fällt.
Ich würde mal einen Ping gegen eine Webseite, deren IP und (sofern bekannt) gegen der Spieleserver und dessen TS-Server laufen lassen.
Wenn du das jeweils in einem CMD-Fenster machst und mittels ">logXY.txt" laufen lässt (bitte absoluten Pfad mit Schreibrechten hinzufügen), dann kannst du näherungsweise sogar herausfinden WO das Problem liegt.
Gruß

Carsten

Ich denke bei WLAN kann man sowas nicht ausschließen/ist sowas normal?!
Mach einfach ein Kabel ran wie ara1 sagt. Denke auch das es am WLAN liegt :)

mfg