Ping spitzen, unspielbare lags

Krenon

Neuling
Hallo,
Bin ganz neu hier...

Zu meinem Problem:
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen... Dort habe ich Anbindung an das Universitäts Internet von Eisenstadt..
Hohe download und upload raten und meistens nen 5er ping... (Bei speedtest)
Mir is in Csgo aufgefallen das ich durch den Raum teleportiert werde und das ca alle 10-30 Sekunden
Wenn das passiert habe ich im net_Graph 1 ca 3-7%Choke.
Daraufhin habe ich mit cmd ein paar = ping -n 100 www.google.at= tests gemacht.
Folgende Ergebnisse:
Paar mal 8ms 1x eine spitze von 700-2600ms und dann wieder weiter mit 8ms. Immer TTL=55
Dieser Spike tritt ca alle 10-30 Sekunden auf und zur gelichen Zeit wie meine ingame lags...
Jedes online game ist unspielbar geworden und selbst youtube will manchmal nichtmehr spielen...

Mein System:
Intel i5 6600k, gtx 970, Asus rog ranger VIII maximus (z170), 16GB RAM, LAN verbindung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Melde dich bei den Verantwortlichen für die Betreuung des Universitätsnetzwerks. Die können das dann auch hinter deinem RJ45-Anschluss verfolgen.

Mehr als raten kann man hier auch nicht, da du schon festgestellt hast, in regelmäßigen Intervallen Schwierigkeiten hast Pakete durch die Leitung zu schieben. Was du machen kannst ist ein anderes Gerät anzuschließen um deinen Rechner als Fehlerquelle auszuschließen.

...oder vielleicht einfach mal mit einem anderen Betriebssystem. Also z.B. eine Linux Live Distribution.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh