Ping Unterschiede?

Phönix2005

Neuling
Hi,
ich habe immer so ein Ping zwischen 60 und 70.
Ein Freund von mir hat ein Ping zwischen 50 und 60.
Woher kommen die Unterschiede?
Beider haben DSL1000.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür gibts viele Ursachen:

Faktoren dafür sind allein schon, wer näher am Netzknoten sitzt, Signalqualität, evtl. Dein NIC usw. Das ist quasi "gottgegeben" (abgesehen von der Fastpath-Möglichkeit)

Damit musst Du wohl leben... aber selbst ein Ping von 70 (ich nehme an beim Zocken) ist okay.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke.
Ich glaube, er sitzt näher am Netzknoten. Macht das was aus, wenn mein Anschluss im Amt noch auf UR1 geschalten ist?

Jo ich weiß. Aber ich möchte kein Fast Path. Dort werden die Pakete ja nicht mehr überprüft, was beim downloaden dann Probleme macht?!

seit dem es FP gibt hab ich es .. bisher NIE Probleme gehabt.

Kann nur pos. berichten...
hab zur Zeit DSL 1000 + FP -> 20er Ping!

Phönix2005 schrieb:
Jo ich weiß. Aber ich möchte kein Fast Path. Dort werden die Pakete ja nicht mehr überprüft, was beim downloaden dann Probleme macht?!
Daran habe ich auch schon mal gedacht. Aber kann das überhaupt Probleme machen ?

Hm, komisch. Ich hab auch DSL und mein Ping ist selbst auf Ami-Servern höchst selten mal über 50!

Wenn ich auf deutschen Servern spiele, bin ich immer so bei 20-30 und ich habe KEIN Fastpath.

Aber na ja, ich bin auch nicht bei der blöden Teletubbykom... :rolleyes:

Greetz

Stay_Tuned

Aber alle anderen Anbieter nutzen trotzdem das Netz und die Technik der Telekom...

Stay_Tuned schrieb:
Hm, komisch. Ich hab auch DSL und mein Ping ist selbst auf Ami-Servern höchst selten mal über 50!

Wenn ich auf deutschen Servern spiele, bin ich immer so bei 20-30 und ich habe KEIN Fastpath.

Aber na ja, ich bin auch nicht bei der blöden Teletubbykom... :rolleyes:

Greetz

Stay_Tuned
Bist du bei Arcor?

Nope, bin bei einem etwas unbekannteren aber absolut geilen Anbieter namens Broadnet-Mediascape und absolut zufrieden.

Habe 1 Mbit Flatrate (Echte Flatrate, keine Vari-Option oder wie sich der Kram nennt. 1 Mbit down, 128/256 up (nach 20 Uhr doppelter Upload)) und einen Voip-Anschluss mit 100 Freiminuten und zahle dafür 49 Euros. Ab den 100 Minuten kostet mich jede weitere Telefonminute genau 1 popeligen Cent, zu anderen B-M Kunden sogar gar nix. Zusätzliche Voip-Funktionen wie E-Mail Benachrichtigung bei ankommenden Anrufen etc. sind kostenlos...

Einziger Nachteil: Du bekommst einen vorkonfigurierten Router, an dessen Konfig nur die Techniker von B-M etwas ändern können. Aber, was dann wieder gut ist: Wenn du DHCP nicht nutzt, sondern eine bestimmte IP fest einträgst, werden alle Ports ohne Einschränkungen an die IP durchgeroutet... :bigok:

Service ist auch absolut ok. Tel-Support gibt's zwar nur unter der Woche, aber auf Email reagieren die erstaunlich schnell und das auch rund um die Uhr. Ausfall habe ich bis jetzt seit letztem Sommer erst einen einzigen gehabt, der dauerte aber auch nur ein paar Stunden. Die leute an der Hotline sind ebenfalls sehr nett, also durchaus zu empfehlen... :bigok:

Greetz

Stay_Tuned

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh