Ping von 20 auf ~45 gestiegen ?!

Astraxxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
22
Hallo Leute !

Ich hab folgendes Problem.

Seit geraumer Zeit ist mein Ping bei meinen Servern von früher ~ 16-25 auf ~37-45 gestiegen. Aufgefallen bei Spiel Call of Duty 4, da man da ja gerade auf Ping achtet ^^. Hab 3 Server mit verschieden Locations getestet auf den ich ca. 1 Jahr lang schon Spiel und immer nen Ping um die 20 hatte.

Anbieter : T-DSL 16.000 # an der Download- & Uploadgeschwindigkeit hat sich nichts verändert.

Wenn ich nen Pingtest auf einer Homepage durchführen will kommt immer die Fehlermeldung das wahrscheinlich eine Firewall den Pingtest verhindert hat.
Hab die Firewall in Win Vista ausgeschalten und mehrer verschiedene Pingtests versucht, doch leider ohne Erfolg...
Wenn ich über CMD "ping www.google.com" mach, hab ich nen Ping von 35. Hab gelesen das soll aber zu hoch sein, hab bloß leider keinen Vergleich zu vorher...


Kann mir vllt. jmd bei dem Problem weiterhelfen ?

VIELEN DANK IM VORAUS !

GRUSS !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte dran liegen, dass TCOM aktuell Fast Path auf 16k Anschlüsse only umgestellt hat, wohingegen früher Fastpath bei 16k angeblich nicht möglich war, da es zu instabil wäre. Kann also gut sein, dass das nun fehlende "Autofastpath" den Unterschied für dich macht.
 
War nicht FP bei ADSL2+ ohnehin immer aktiviert, weil es da die Fehlerkorrektur gar nicht gibt?
Kann natürlich auch sein, dass ich nun voll daneben liege.^^
 
Vielen Dank für eure Antworten !

Hab bei der Telekom angerufen, an der Leitung konnten kein Störungen gefunden werden, laut Aussage läuft alles einwandfrei.
Das Problem muss also PC-Seitig sein... :(
Wenn jmd. noch ne Idee hat wäre super !
 
probier mal cfos speed
 
Hab das cFos installiert und CoD4 auf höchste Priorität gesetzt aber leider auch da keine veränderung. Kann das sein das vllt. irgendetwas sonst sendet oder so ?
 
und wie lang ist das schon der fall ? evtl werden bei dir die leitungen in der umgebung momentan einfach nur etwas stärker beansprucht als sonst ?
 
Teste doch mit ner Linux LiveDVD. ;)
Wenns da besser ist, machst Win neu und gut - wenn es dir so wichtig ist.

Ich tippe aber auch eher darauf, dass entweder eine höhere Netzauslastung o.ä. vernatwortlich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh