Ping zum Router erhöht mit Win10

thuNDa

Enthusiast
hi,

also auf meinem anderen rechner mit win7, krieg ich die erwarteten <1ms angezeigt, wenn ich meinen wlan-router pinge(Eingabeaufforderung: ping 192.168.1.1).

Bei win10 jetzt, hab ich 5ms wenn ich von dort den router pinge.

Kann das jemand bestätigen, daß win10 diese verzögerung verursacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es gerade getestet und es sind ttl=64 ms. Du solltest Deine Sicherheits Software mal überprüfen und ggf. zum testen deaktivieren.

:(

hab schon einen aktuelleren treiber installiert, aber immer noch - andere software hab ich auch nicht installiert die das verursachen könnte(hab von win7 geupgraded, und vorher lief das pingen auch wie erwünscht)

arg, das programm "netbalancer" war schuld, und ich hab mir extra ne neue wlan-karte gekauft. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh