Pingproblem beim Spielen

Katzla

Neuling
Hallo allerseits.

Ich wollt euch mal mein problem beschreiben:

Ich zocke atm WoW und habe ein Pingprob sobald meine schwester ihren PC hochfährt, der auch am selben Router hängt. Sie hat keine downloads laufen oder ähnliche Sachen, lediglich ICQ.

das "Inetsystem" sieht wie folgt aus: Dsl 1000 mit Flatrate bei Tiscali, nen Zyxel Prestige 660HW-67 Router. Es hängen zu oben genanntem Fall 2 PCs am Router.

Kenne mich mit dem Bandbreitenmanagment/Priorätensetzung nicht aus, also hilft mir ma jmd :p

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als erstes würde ich mal die PCs nach Viren und Spyware (Spybot) scannen, die können im hintergrund auch netzwerklast verursachen!

also meiner wird ständig mit spybot und antivir + ad aware überprüft

€: Meine Schwester kennt sowas noch ned mal ~.~

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester kennt sowas noch ned mal ~.~
Dann wirds Zeit! Check mal den Rechner auf Spyware/Adware!

Surfen & zocken gleichzeitig ist allerdings immer etwas problematisch. 1000er DSL bei Tiscali ist da auch nicht echt optimal. Unterstützt dein Router Traffic Shaping? Das wär schonmal was wert - und je höher die Upload Geschwindigkeit umso besser. Sind an deinem Standort schnellere Leitungen verfügbar? Wenn ja, wär upgraden ne Idee ;) Und Fastpath ist natürlich Pflicht zum zocken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh