[Projekt] PinguinofGs Blackbox

PinguinofG

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
2.380
Ort
Auf der Chillcouch
Hey Leute, ich hab zwar schon viel an meinem PC gemacht, aber da sich da jede Woche was ändert jetzt also mein Worklog.

Mein Projekt heißt also Black Box und das nicht etwa weil mir der PC aus einem Flugzeug auf den Kopf gedfallen ist sondern, weil der PC schlicht und ergeifend schwarz ist und nicht zuletzt weil mir kein besserer Name dafür eingefallen ist :fresse:

Zuerst mal zur momentan verbauten Hardware und zu den Änderungen in den letzten Monaten, die ich hier aufzähle, damit ihr euch ein Bild machen könnt, was sich an meiner "BlackBox" so gendert hat:

Hardware:


CPU: Bei meiner CPU handelt es sich um einen Intel Core i7, der ohne Probleme auf 4,8-5,1GHz zu takten geht.
corei7fwte.gif




Motherboard: Das Motherboard ist ein Gigabyte EX58-Extreme, das durch die blaue Frabe mein Moddingkonzept bestimmt hat, denn was könnte ich sonst machen, außer blau, wenn das Board blau ist?
gigabytefktb.gif

Als RAM habe ich dann den von G.Skill gewählt, da dieser ebenfalls blau ist, das passt zum Board.
gskillzvcn.gif

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine ATi 4870 X2, die ebenfalls gut zu übertakten geht, außerdem ist sie schon von Natur aus schwarz, das passt auch gut ins Konzept ;)
radeonj74e.gif


Jetzt noch zur momentan verbauten Wasserkühlung:
Dabei handelt es sich um eine leistungsstarke Kombo, die ich selber zusammengestellt und verbaut habe:

Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB
Kühlkörper:Aquacomputer cuplex XT di
Ausgl.Beh.:XSPC 150mm Passive Alluminium Black
Radiator:Hardware Labs Black Ice GT Xtreme 360 in der Front
Schläuche: PVC, Masterkleer 16/10mm klar/matt
Kühlmittel: Innovatek Protect Pro by Aquatuning
so. Features: 3 mal SilenX 120mm iXtrema Pro IXP-74-14B-blue Hybrid Gleitlager, 122,4 m³/h

Zuletzt noch zur eingentlichen Blackbox:
Hierbei handelt es sich um ein komplett schwarzes Thermaltake Armor Gehäuse. In die Front passt sich der Radiator perfekt ein, dadurch bleibt die Aussenseite clean, und ich musste den Radiator nicht auf dem Dach befestigen.
Abgerundet wird das schwarz blaue Konzept durch eine G15 mit blauer Beleuchtung.
logitech4jdn.gif



Und einer Roccat Kone, ebenfalls in blau.
roccat28jx.gif

Sowie einer FritzBox von 1&1 (daher schwarz) mit blauer Hintergrundbeleuchtung:
dscf0117c6fq.jpg
.

Bilder vom PC jetzt:
dscf0127k607.jpg

dscf0129i5g3.jpg

dscf0130e5bp.jpg

dscf01316ufh.jpg

dscf0132nuch.jpg

dscf0133gucb.jpg

dscf0134c6en.jpg

Was bald gemacht wird:
Gesleevte Kabel einbauen (erledigt)
Die Grafikkarte wird noch unter Wasser gesetzt, dafür wird DIESER Kühler verwendet.
Es wird eine Blende eloxiert die die Kabelbünde aus dem Netzteil, sowie die Festplatten komplett bedeckt, somit das Gehäuse noch edler aussehen lässt


Der Worklog wird so aktuell wie möglich gehalten, wenn mal einen Tag nichts kommt dann nicht gleich weinen :heuldoch:

Wie findet ihr es, habt ihr Verbesserungsvorschläge, gut wenn die Bilder da sind dann könnt ihr mehr sagen ;)
Gleich eine Frage von mir:
Kann ich die Grafikkarte auch noch mit dem Triple Radiatur kühlen, Board und CPU hängen ja da schon dran, ich weiß nicht ob das dann nicht zu warm wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi :) mit gefällt deine board/ram kombi sehr gut, da die farben super passen :)
und was ist das für sleeve?..


und wenn ich schon bei fragen biin.. kannst du ein bild machen direkt von der seite, somit man einen kompletten blick aufs innenleben werfen kann? :) Danke.


und dann noch viel spass beim modden :)
 
Den PC kenn ich doch iwo her :d
Viel Spass beim weiteren Basteln wünsch ich dann mal.
Ach ja, 1. Schläuche CPU-Radi und Pumpe-CPU hätte man nicht kreuzen müssen :fresse:
2. Hardcore-Schlauchschellen am Fusionblock 4ever :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben sind echt schick.
Bis auf die gekreuzten Schläuche ist es schick. Und vielleicht noch der Staub auf der Graka :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh