Pinker Boden bei CS:S

prozenlord4ever

Neuling
hi leute ich habe einen pinken boden
bei cs:s
meine 6600 GT von msi habe ich erst seit gestern
kennt ihr das problem? bei anderen spielen tritt kein fehler auf
auch nicht bei benchmark
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass kann sein das dir da so ein sprite-model oder sowas fehlt

das liegt an der map oder dem spiel denk ich, nicht an der grafikkarte

Kommt bei mir mit DoD:S auch manchmal vor... Alle andern Spiele so wie immer, auch Benches, alles bestens :hmm: Auch ich habe absolut keine Ahnung an was das liegen könnte :-[

€dit: Ja, mir hat man auch gesagt, dass das an den Maps liege...

Wie sah das aus ? Wenn eine Textur fehlt ist es wie ein Schachbrett aus lila und schwarz.

Bist du zufällig mit der Windowstaste auf den Desktop gegangen während du noch gespielt hast?

Wenn ja ist das normal. Habe ich auch ab und zu mal wenn ich auf den Desktop springe. Beim Laden der nächsten Map sollte es weg sein.

das habe ich wenn ich von cs:s auf windows und zurück gehe

bertel1987 schrieb:
@topic: vllt grafikfehler als folge von overclocking oder fehlerhaftem lüfter? klingt doof, aber vllt is ja was dran
Ich overclocke nicht, und die kleine Turbine sorgt wirklich für schön viel frischen Wind, trotzdem habe auch ich diese Fehler...

PS: Ich switche immer mit TAB-ALT raus zu Windoof...

mach den cheat aus...^^ nein nein scherz...
hast du was an der cfg verändert ???

Jepp, das Problem habe ich auch, wenn ich per ALT-TAB in Windows switche.
Allerdings reicht ein Mapchange nicht aus um den Fehler zu beheben, da muss immer ein kompletter Steam-Neustart her.

Edit: Der Fehler tritt komischerweise immer nur manchmal auf, habe noch keine Regelmäßigkeit entdeckt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jop, das liegt nich an der Graka, kommt wie schon des öfteren gesagt wenn man unterm Zocken oder unterm Laden der Map ins Windows switched.

es ist weder ein grafikfehler noch sonst was ... das ist mehr oder minder normal :fresse:

das ist die folge wenn man mit alt + tab ins windows wechselt und dann wieder zurück ins spiel geht.

Kampfwurst schrieb:
es ist weder ein grafikfehler noch sonst was ... das ist mehr oder minder normal :fresse:

Das bezweifel ich. Wird schon ein Bug von Source sein.

Kampfwurst schrieb:
das ist die folge wenn man mit alt + tab ins windows wechselt und dann wieder zurück ins spiel geht.

Richtig und das ist übrigens mit einer ATI-Karte leider auch nicht anders. Ich dachte immer, es liegt an den ATI-Treibern...

Habe sowas in die Richtung auch, aber nur bei Lost Coast. Das verschwindet leider auch nicht. HL2, CSS und Episode 1 sind normal und auch alle anderen Games.

Hi Leute,

wenn der Fehler bei mir auftaucht swtiche ich einfach nochmal ins WIN und wieder zurück. Klappt immer.

Gruß

norceN

Die Source Engine ist das ausnahmsweise mal nicht schuld, das ist ein Cvarblock Problem. Ab und an passieret es, wenn eine ältere Version von Cvarblock aufm Server ist.
Ganz selten passiert es auch mal bei einer aktuellen Version. Einfach reconnecten und gut ist.
So behebt ihr übrigens auch den Bug mit den undurchsichtigen Gittern auf Cbble. Das isn Alpha bug.

manchmal habe ich dieses Phänomen auch also kann ich es bestätigen mit dem Pinken Boden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
CSS ist immer noch nicht so wirklich ausgereift, ist mein Eindruck...

Komisch, ich werd beim zocken öfters mal angelabert und muss ins Windows wechseln, aber nen Tuntenteppich entsteht da bei mir trotzdem nicht :p

vermutlich ein Source Bug

mögliche Heilung: sämtliche Messenger aus und nicht zwischendurch ins Windows wechseln!

der fehler tritt auf wenn man unterm mapchange oder während man auf nen server connected (also wenn der ladebalken lädt) ins windows switched

greeds

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh