PinMod AthlonXP FSB333 --> FSB400

Alfamat

Enthusiast
Gibt es eigentlich ein PinMod für AthlonXP CPU´s die es erlaubt die CPU gleich vom BIOS aus als FSB400-CPU erkennen zu lassen (vorrausgesetzt die CPU schafft das) ???

Also nicht erst ins BIOS, FSB200 einstellen oder so...ich meine damit z.Bsp. einen Barton 2500+ per PinMod so zu ändern, dass er gleich als 3200+ erkannt wird...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein Barebone mit nForce2-IGP anscheinend kein FSB400 unterstützt und nur mit richtigen FSB400 CPU´s Chipsatzregister ändert,die es dann doch ermöglichen...im Gegensatz zum richtigen FSB400 Chipsatz nForce2-U400

siehe anderer Therad...da stehts besser beschrieben...

Mein anderer Thread

Ja,habe ich schon mal nachgesehen...wie konnte ich das vergessen...das Gute liegt so nah ! :bigok:

Da kann man sehr wohl einen PIN-Mod für FSB400 CPU´s machen SUPER ! Hat nur nicht funktioniert...bekomme dann nur ´nen Black-Screen ! :fire:

Sollte aber dann eigentlich anstatt als 2600+ als "unknown CPU" oder 3200+ oder als AthlonXP mit 2300MHz erkannt werden ?! Aber nix iss...

Habe aber in einigen Foren Leute gesehen, die stabil 200MHz und höher laufen habe...z.B. 1700+ @2400MHz oder 2500+ als 3200+...nur bei mir macht er das nicht...der Support von Biostar sagt auch mit neuem BIOS geht FSB400 ! :fire: :fire: :fire:

Sobald ich im nTune-Tool von NVidia bei 200MHz auf übernehmem kliche, startet der Rechner neu ! Ist wie Software-Reset ! Komme so leider nur max. auf 194MHz...da läuft er Primestabil auf 2233MHz @ 194*11,5 echt seltsam das Ganze...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh