Pinnacle PCTV DVB-T Stick Ultimate

X5-599

inaktiv
Hallo Leute

Ich habe mir heute im Laden oben genannten USB TV-Stick geholt.

Auf der Verpackung steht Vista Certified, respektive unter Systemanforderung steht XP/Vista.

Ich benutze Vista, also die erste CD rein, nach kurzer Zeit kommt schon eine Meldung von wegen Inkompatiblität.
Diese Meldung kenne ich von einem anderen Programm her, das lies sich aber problemlos installieren, also auch hier weiter installiert.
Nach einer kurzen Zeit kam dann setup.exe reagiert nicht mehr und ich musste die Installation abbrechen.

Also die andere CD mit dem Treiber eingelegt, auch hier schon nach kurzer installationszeit die Meldung setup.exe reagiert nicht mehr.

Also dachte ich ich könne auf die Software verzichten und lasse Windows die neue Hardware selber installieren.
Hat auch geklappt. Er hat das Teil erkannt und gleich die Treiber von der CD installiert.

Danach Rechner neu gestartet und nun kommt es, meine DVD-ROM Laufwerke sind jetzt verschwunden.

Ausserdem findet Windows Media Center zwar den Stick, aber keine Kanäle.

Was kann ich tun damit ich meine Laufwerke zurück bekomme und die ganzen Treiber etc. runterbekomme.

Alternativ müsste ich ein 11 Tage altes Backup einspielen.

Ich könnte zwar den Stick und die Software noch auf einem XP Rechner testen, aber nach diesem Problem an diesem Rechner, möchte ich das eigentlich lieber nicht.

Vielleicht kenn ja jemand das Troblem und kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cd-rom laufwerk ueberhaupt nichtmehr im gerätemanager? oder nur nicht initialisiert?
wenn nicht initialisiert

neuer sptd.sys treiber..

http://www.duplexsecure.com/home

Im Geräte Manager sind sie zwar noch aufgeführt, aber jeweils mit einem Ausrufezeichen auf gelbem Dreieck vor der Gerätebezeichnung.

Aber ich habe mich gerade eben entschlossen dass ich ein Backup einspiele.

Nur weiss ich noch nicht ob ich das Teil auch am Notebook testen soll oder gleich in den Laden zurück bringen.

Also ich hab den Stick zwar nicht als Ultimate, allerdings kann ich sagen dass mir nochk ien besserer Stick als der Pinnacle PCTV DVB-T Stick 72e untergekommen ist. Ich hab jedoch nur Windows XP daheim zum testen und daher kA ob der solche Probleme mit vista hat. Auf XP läuft er jedenfalls prima und schafft trotz Randgebietlage immer super Empfang :)

Naja, ich habe jetzt einen Restore gemacht und bin das Zeug vom PC losgeworden.

Allerdings will er unter XP nun auch nicht wirklich richtig. Die Installation der Software lief einwandfrei, nur scheint er keine TV Sender zu finden. Radio Sender findet er, aber scheinbar keine TV Sender.
Habe den Sendersuchlauf nun nochmals gestartet, mal sehen ob er jetzt was findet.

Bis vor einigen Monaten war an diesem Kabel noch eine TV-Karte angeschlossen, von daher kann es nicht am Kabel liegen.

Tja, das Teil scheint wirklich einen Knacks zu haben.
Habe ein das Kabel vom TV ausgezogen und an den Stick angeschlossen, den Sendersuchlauf gestartet und siehe da, kein einziger Sender wurde gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich so Frage aber welches Kabel von TV hast du an den Stick angeschlossen?
Vom Kabelanschluss oder Satellitenanschluss oder ner Dachantenne?
Und wieso nicht einfach mit der mitgelieferten Antenne des Stick?

Ich habe den Kabelanschluss genommen.

Wieso nicht die Antenne? Weil das Teil einen Kabelanschluss hat an dem man das TV-Kabel anschliessen kann.

Ausserdem würde ich über Antenne im besten Falle drei Sender bekommen und diese drei Sender würde ich nichtmal schauen wenn es die letzten auf der Welt wären.

Oder willst du mir sagen dass das Teil mit solch einem Anschluss gar nicht klar kommt und ich nur über die mitgelieferte Antenne etwas empfangen kann?

Oder willst du mir sagen dass das Teil mit solch einem Anschluss gar nicht klar kommt und ich nur über die mitgelieferte Antenne etwas empfangen kann?

Genau das wollte ich damit sagen.
Er kann halt gar keine Sender finden wiel es sich um einen reinen DVB-T Stick handelt, für Kabelfernsehen wäre es eher ein DVB-C , für Sat ein DVB-S Stick.
Du kannst ihn halt nur über die bei euch verfügbaren DVB-T ausgestrahlten Programme empfangen, was entweder über die mitgelieferte Antenne oder ne Dachantenne funktioniert. Und das läuft nicht unbedingt wie damals mit Antenne mit 3 Sendern, es gibt durchaus Gebiete die über DVB-T nen großes Programmangebot haben wie Ard,ZDf,Pro7,MTV,Viva,Rtl,Rtl2 usw.

Ich leg dir mal die Seite www.ueberallfernsehen.de ans Herz da kannst du schauen was es in eurem Gebiet gibt und wie gut der Empfang sein wird.

Danke für die Seite, aber die nutzt mir als Schweizer absolut nichts.

Und wie gesagt, er findet ja auch nichts wenn ich mit der Antenne suche. Er findet nur die Internet Radio Sender.

Aber somit wurde ich wohl falsch beraten. Ich hasse diese dummen Bezeichnungen. Hätte man die nicht einfacher machen können damit auch ein Laie versteht was was ist?

Sorry für die Schweiz kenn ich keine solche Seite. Vielleicht kennt Google eine.
Aber wenn du auch mit der Antenne nix findest (z.B: auch mal draußen probieren wenns möglich is da dort der Empfang besser ist) dann wird in eurer Regino der Empfang zu schlecht bzw nicht ausgebaut sein :/
Wenn du einen Stick für Kabelfernsehen gesucht hättest müsste er DVB-C tauglich statt DVB-T tauglich sein (DVB-S für sat digital).
Kannst dich ja mal in der Richtung umsehen

Danke, aber das Teil kommt morgen bei einem der bekannten Auktionshäusern rein.

Aus zwei gründen:

1. Finde ich den Kassenzettel nicht mehr und ohne den wohl keine Rückgabe.
2. Scheint es ein Teil von Hauppauge zu sein. Denn ich kann mir nicht vorstellen das Pinnacle eigene herstellt und es sieht genau wie das Hauppauge Teil aus.
Das würde zumindest einiges erklären.

Daher habe ich die Software und alles auch gleich wieder vom XP Rechner entfernt und es kommt mir definitiv nicht mehr in die nähe des Rechners.

Und wie gesagt, die drei Sender die ich im besten Falle damit empfangen könnte, würde ich nicht einmal schauen wenn es die letzten auf Erden wären.

Jo ohne Kassenzettel wirds schwer :/
Aber warum dir das Teil einer Hauppauge so bekannt vorkommt liegt wohl daran das Hauppauge, Pinnacle, Terratec und was es noch so gibt fast allesamt auf dem Modell des TechnoTrend DVB-T Stick aufbauen und damit zumindest technisch so gut wie ähnlich sein sollten. (ausgenommen jetzt die Diversity dual tuner dinger)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh