Pins an Athlon64 verbogen

Mome

Enthusiast
Hallo
habe einen Athlon64 bekommen, an demm einige Pins verbogen und drei sogar abgebrochen sind!
Meine Frage daher:
Was tue ich am besten, um den CPU wieder ans laufen zu bekommen, bzw. ist er noch zu retten und gibt es eine Pin Belegungsplan oder sind beim Athlon 64 S754 alle Pinns belegt?
Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe du hast die Pins noch alle! Wenn ja gibts gute Chancen die CPU zu retten, schau mal hier im Forum, ich glaub Sisko könnte dir die Pins evtl. wieder anlöten.
Dann klappts auch wieder mir der CPU... ;)

@Mistry
Mensch das ist sein 1er Post...ist also nochmal verziehen. (Ich hasse es wenn man so empfangen wird...)

Zuletzt bearbeitet:
danke Leute hab ich irgendwie voll übersehen :rolleyes:
Tschuldigung
Ich hoffe er kann meine CPU flicken, da der Typ der die so zugerichtet hat auch sofort die Benchen irgendwie "entsorgt" hat...

IcyRocket schrieb:
@Mistry
Mensch das ist sein 1er Post...ist also nochmal verziehen. (Ich hasse es wenn man so empfangen wird...)

@Mome Tschuldigung, hab nich da drauf geachtet. Also noch mal Sorry falls ich dir irgendwie verletzt haben sollte*Keks geb*
MFG

OneProdigy und Sisko38 sind die Lötgötter hier im Forum :hail:

Würde mal per PN anfragen!!

ich hab die CPU von nem Bekannten, ein absoluter DAU. und dem hab ich jetzt noch 10 Öcken gegeben, naja dafür sorge ich auch dafür, dass sein System wieder läuft, d.h. ich hab n neuen Prozzie gekauft und ich werde das Sytem dann mal so übertackten, sodass da nix passieren kann.
Dann noch am besten ein BIOS Passwort und ein Vorhängeschloss an den PC und der dürfte laufen, aber wenn der wieder anfängt zu "fummeln" kann ich den nächsten CPU einschicken :lol: .
Naja was soll man machen man kann den Leuten ja nicht verbieten ihren PC anzufassen.
Und außerdem, wenn der Sisko den wieder hinkriegt hab ich n Schnäppchen gemacht...
Ich denk mal ich werde das Teil morgen verscicken.

Ja,
Sisko bekommt die hin auch ohne die Pin´s
Mfg
Microborg

Wenn Du noch Pins von alten CPUs hast (deren Pindurchmesser in etwas gleich ist), kannst es leicht selbst löten...so schwer ist das nicht...

Einfach die Pins mit nem Seitenschneider abkneifen, auf gleiche Länge stutzen und mit Lötkolben wieder anlöten (mit Nadelspitze).

Gute Augen oder ne Standlupe mit Beleuchtung sind da Gold wert...

Zuletzt bearbeitet:
Alfamat schrieb:
Wenn Du noch Pins von alten CPUs hast (deren Pindurchmesser in etwas gleich ist), kannst es leicht selbst löten...so schwer ist das nicht...

Einfach die Pins mit nem Seitenschneider abkneifen, auf gleiche Länge stutzen und mit Lötkolben wieder anlöten (mit Nadelspitze).

Gute Augen oder ne Standlupe mit Beleuchtung sind da Gold wert...

es sind nicht alle leute so begabte lötgötter wie du :motz:

ich kann auch gut mit lötkolben umgehen, aber das was sisko da betreibt kann man nicht so einfach aus der kalten hinterhand zaubern :bigok:

Das kann ich nicht einschätzen, da ich Deine Löterfahrung nicht kenne...war ja auch nur als Tip bzw. Vorschlag gemeint...

wär eigentlich ne günstige Lösung um an CPU´s zu kommen...

So ist es...war bei mir schon ein paar mal der Fall...leider gibt es genau dann nicht so einen CPU-Typ den man gerade will / sucht... :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh