Pins verbogen

kinox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
105
Hallo Leute,

hab heute mein Asrock Fatality h97 Performance board bekommen, hab die Pins irgendwie verbogen und hab sie jetzt gerade gemacht die Pins.
PC startet und alles ist gut, jetzt meine Frage kann immernoch was passieren? Der PC läuft ja? muss ich angst haben ?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ok danke hab Prime laufen lassen und nix ist und spiel grad ist auch nix =)
 
Fehlende Pins können auch subtilere Probleme verursachen wie dass der RAM nur noch im Singlechannel modus statt DualChannel läuft (~5% Leistungseinbußen), oder dass die Grafikkarte, sofern du eine dedizierte benuztst (also nicht die integrierte der CPU) nur mit 4 Lanes statt 8 oder 16 läuft. Je nach leistungsklasse der Graka kann das auch Performance im einstelligen oder niedrigen zweistelligen Bereich bedeuten.

"Sorgen" msust du dir aber keine machen, kaputt gehen dürfte nichts solang die Pins nichtd ermaßen verbogen sind dass sie Kurzschlüsse verursachen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh