Pioneer BDP 140 - Falsche Firmware drauf gespielt :(

acdcfreak

Enthusiast
guten Morgen zusammen,
Da habe ich glaube mist gebaut :confused:
Habe den Pioneer Blu Ray Player BDP 140 und habe seit einiger Zeit Probleme beim Abspielen von Blu Ray´s gehabt.
Habe dann gestern ausversehen (ja, hätte besser mehrmals gucken sollen) eine FW vom BDP 150 aufgespielt.
Die Quittung dafür ist, das das Blu Ray Laufwerk gar nicht mehr raus kommt, und er ein wenig am Fiepen ist.
Das Menü kann ich ohne Probleme auf rufen.
Aber Filme, Musik oder Fotos kann ich über USB Stick ohne Probleme abspielen.
Wenn ich aber versuche andere FW drauf zuspielen, wird mir nur angezeigt, das es nicht die richtige ist.
Gibt es sowas wie einen Hardware? /Software reset oder ähnliches ?
oder kann ich ihn in die Tonne kloppen ?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß

Anhang anzeigen 280181

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du es schon beim Pioneer-Support versucht?

jo, habe die Antwort bekommen, das es so nicht möglich wäre zurück auf die 140 er FW zu gehen.
Müsste eingesendet werden und die würden dann die Neue FW drauf spielen, naja, muss jetzt schaun, ob ich vom Verkäufer die Rechnung noch bekommen kann, ohne habe ich keine chance :(

ich habe früher mal die Firmewäre von einen Pioneer CD Laufwerk mit eine Hexeditor so umgeschrieben das ich eine ältere Version installieren konnte,

hast du mal einen Link auf die falsche die du aufgespielt hast u. eine die drauf gehört oder die die drauf war ? dann schaue ich mir die mal an ob die auch so eine Datenstruktur hat das man die manipulieren kann.

Wofür willst du eine Rechnung !?
Pioneer macht das wohl nicht kostenlos (Eigenverschulden), entsprechend kannst du das Gerät "einfach" hinschicken...
Gruß

Carsten

Nicht unbedingt, denn eigentlich hätte die falsche Firmware die Installation verweigern müssen, von daher ist da Pioneer mit verantwortlich,
deswegen könnte ich mir vorstellen das die das im rahmen der Garantie machen

erstmal danke für eure Hilfe.
Habe zuerst auch gedacht, eigenverschulden, aber hatte ja auch mit dem Support Telefoniert, und die haben sich auch gewundert warum er die FW angenommen hat, denn die neue (Falsche) verweigert jetzt die alte wieder drauf zuspielen :d
Naja, trotzdem denke ich das ich es schuld bin, hätte besser lesen sollen.
Nun gut, ist ja schonmal nett vom "Andi" mir da zu Helfen ;)
Also auf dem ersten Foto siehst du die FW die jetzt drauf gespielt ist:

1. Anhang anzeigen 280548

und es solte die Aktuelle wieder drauf:

BDP-140 - Software- und Firmware-Downloads - Pioneer Deutschland

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mir da Helfen kannst.
Kannst mich dann gerne über PN anschreiben...
Vielen dank schonmal
Gruß

so ich habe mir das mal angeschaut, was kommt wenn du versuchst die richtige Firmware aufzuspielen ?

mit etwas Glück fragt die Routine nur die Daten in der txt Datei ab.

Dann nennt sich das Kulanz seitens Pioneer, ist aber OK.
Ich kenne da noch ein zwei Firmen, die würden dich richtig zur Kasse bitten

als erstes für alle Versuche die du ab jetzt vornimmst kann ich keine Verantwortung übernehmen, das sollte klar sein, :rolleyes:

wenn du den Mut hast: öffne mal die DLdiscidentifier.txt von der 140er Firmware:
dort aus der 6772;BDP-140_V01.20.bin eine 6772;BDP-150_V01.20.bin machen, die BDP-140_V01.20.bin Datei muss dann natürlich auch in BDP-150_V01.20.bin umbenannt werden,
dann noch mal versuchen ob er es dann nimmt,

des weiteren kann es auch an der 6772;BDP-140_V01.20.bin liegen, die 150 hat da eine 7223 stehen, also aus der 6772 eine 7224 machen, damit die Nummer höher ist.

in den bin Dateien selber finde ich leider keine einzigartigen Bezeichnungen die auf die auf den Player hinweisen.

schade dann klappt das wohl so nicht.

habe gerade mal eine Custom Firmware genommen (BDP-140_SP_Activation_Free) genommen, auch da die selbe Meldung.
Dann habe ich aus der 140 eine 150 gemacht und er ist gerade dabei ein Update zu machen.
Halte euch auf den Laufenden ;)
Danke

So, FW ist drauf, und zwar diese hier:

Anhang anzeigen 280589

Probleme bestehen aber immer noch, Laufwerk geht nicht auf.
Die Aktuelle (Offiz.) wird weiterhin nicht erkannt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh