Pioneer BDR-208EBK passende BluRay-Rohlinge

Daffy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
705
Ort
52°25'57"N 10°48'14"E
Moin,

habe mich dazu entschlossen meinen ersten BluRay-Brenner zu kaufen, hoffe das der Pioneer BDR-208EBK BDR-208EBK World's first 15x Blu-ray Drive. Internal BD/DVD/CD Burner. - Pioneer Blu-ray, DVD/CD Writer for PC keine Fehlentscheidung ist.

Informationen und Tests zu dem Gerät habe ich nur wenig bis nichts gefunden, gerade in Bezug auf verschiedene BR-Rohlinge.
Bei CD/DVD-Rohlingen habe ich mit Verbatim eigentlich ganz gute Erfahrungen bei meinem alten LG GH20LS15 gemacht.

Wiedergabe der gebrannten BR-Rohlinge sind in der Regel 2 verschiedene externe Abspielgeräte, LG BP 730 / Samsung BD-F5100, natürlich ab und an das Laufwerk selbst.

Hat vielleicht jemand hier einen BR-Brenner der neuen Pioneer BDR-208 Serie (DBK/EBK/S08XLT) und/oder mag seine Erfahrung mit verschiedenen Rohlingen teilen?
Von welcher Marke sollte man besser gleich die Finger lassen.

Würde jetzt aus der Gewohnheit zu Verbatim greifen, habe aber auch wenig Lust die Marken durch zu testen, falls ich mit den Verbatim auf die Nase falle.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh