Pioneer DVR-A06(Retail) oder DVR-106(Bulk)

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,
wollte wissen ob sich die beiden Brenner nur durch die Verpackung unterscheiden und ob sich lohnt die Retail Version zu holen?? Denn Nero 5 und 6 besitze ich bereits.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lonht es sich denn für die Proggies, ich kenn die net, 30€ draufzuzahlen?

es gibt probleme bei bulk brennern mit dem flashen der firmware, das problem kann man zwar beseitigen, tritt bei retail jedoch nicht auf.

Also muss ich wohl oder übel 30€ mehr berappen. :(
Sind die Proggies denn zu gebrauchen??

ob es wirklich probleme mit dem flashen der firmware gibt wage ich zu bezweifeln. ich habe schon mehrere cd- und dvd-laufwerke die als bulkware gekauft wurden problemlos geflasht.

@ NyLeZ

bei diesen bulk-brennern, die probleme beim flashen der firmware machen sollen, handelt es sich nicht um originale pioneer-brenner

@ Ch!LL@h

ich selbst habe die bulk-verson 106D, und hab auch schon mehrere firmware-flash-vorgänge erfolgreich hinter mir
du kannst beruhigt die bulk-version kaufen, denn wenn du in einem seriösen shop wie z.B. (mindfactory, alternate) kaufst, wirst du auch die "richtige" bulk-version bekommen

der einzige unterschied zwischen dem A06 und 106 liegt in dem design:
der A06 hat an der front das pioneer-logo, der 106 hat dieses nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir das pioneer-logo und die nutzlose software wichtig ist, dann hole dir die retail-version, wenn nicht, dann halt bulk

Gut, ich wollte ja nur wissen ob die Software gut oder nutzlos ist. :)
Was kann man damit überhaupt machen???

Zuletzt bearbeitet:
instant cd/dvd ist ein kopierprogramm und soll ganz brauchbar sein. mit pinnacle studio 8 kann man meines wissens eigene dvds erstellen.

Toll, hab grad festgestellt das ich Nero 6 doch nicht mehr habe. Hab nur etliche 5er Versionen. Soll ich mir jetzt lieber nen Bulk und dazu Nero 6 holen oder di Retail Version???

wenn du mein firmware-flasehn probs bekommst, weil die meldung kommt, das kein passender pioneer gefunden wurde, benutzt du halt den PIONEER-UNIVERSAL-FLASHER...

manche BULK´s haben einen anderen firmware-kernel!
das war am anfang so, kann sein, dass dies geändert wurde -> PIONEER wusste bescheid...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh