Pioneer oder LG

Terminator

Hellboy
Hi,

will mir einen DVD-Brenner zulegen, doch immoment schwanke ich noch zwischen dem Pioneer DVR-A06 (106) oder dem LG GSA 4040B.
Andere Brenner kommen für mich nicht in Frage;)
Welchen der beiden soll ich nehmen?

Dann noch als weitere Frage:
Hat schonmal jemand bei NordPC bestellt und wie sieht es dort mit Garantie Versandkosten und lieferung aus?

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bis jetzt nur gutes vom LG gehört und der wär auch meine erste Wahl :d

der Pioneer A-106D ist der ausgereifteste 4x Brenner, da er
1) der schnellste brenner ist (14min)
2) die höchste kompatibilität mit rohlingen sowie DVD-Playern aufweist

Original geschrieben von SilverWizard
der Pioneer A-106D ist der ausgereifteste 4x Brenner, da er
1) der schnellste brenner ist (14min)
2) die höchste kompatibilität mit rohlingen sowie DVD-Playern aufweist

Das hab ich nun auch schon öfters in verschiedenen Foren gelesen, aber der LG ist auch net schlecht, deshalb kann ich mich auch net zwischen den beiden entscheiden, da sie beide wirklich sehr gut sind und ~gleich viel kosten:d

Wer kann mir denn jetzt mal meine Frage zu NordPC beantworten?:d

der lg ist natürlich auch nicht schlecht, würde aber trotzdem zum pioneer tendieren, und dass der lg dvd-ram brennen kann, ist bei den rohlingspreisen sicher kein argument

zu nordPC:
hab weder schlechtes noch positives gehört, aber sehr seriös wirkt der laden nicht, dann lieber 2-3 euro mehr bezahlen und die seriösität von shops wie zb. mindfactory geniessen ;)

kommt drauf an was du machen willst, bzw was du hauptsächlich machen willst.

wenn du gelegendlich mal daten sicherst (auf ne rw) und hauptsächlich video-dvd´s erstellst, so würde ich sagen nimm den pioneer und als medienempfehlung gibts von mir ritek, bzw alles was unter der ritek-kennung (g04) vertrieben wird :)

wenn du hauptsächlich daten sichern willst und nur ab und zu mal was anderes, dann ganz klar der lg, die möglichkeit dvd-ram zu verwenden ist dann natürlich wichtig und um längen besser und vor allem sicherer als ne rw.

zur nord-pc kann ich nichts sagen, die bewertungen sind aber durchaus positiv:

http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=524

Original geschrieben von SilverWizard
der lg ist natürlich auch nicht schlecht, würde aber trotzdem zum pioneer tendieren, und dass der lg dvd-ram brennen kann, ist bei den rohlingspreisen sicher kein argument

zu nordPC:
hab weder schlechtes noch positives gehört, aber sehr seriös wirkt der laden nicht, dann lieber 2-3 euro mehr bezahlen und die seriösität von shops wie zb. mindfactory geniessen ;)

der Unterschied ist aber schon ~15-20€ und das ist net gerade wenig;)

Naja also ich werd wahrscheinlich auch den Pioneer nehmen, da der etwas besser aussieht:d

4081B

Ich wollte auch den LG GSA-4040B und er war nicht mehr lieferbar. Es gibt nun den 4081B, welcher DVD+R (glaube, es sind +, nicht -) 8-fach brennt.
Mit NordPC hatte ich mal Gespräche w/ einer defekten Festplatte und die waren alles andere als zuvorkommend. Ich kauf da nichts mehr. Ist aber nur meine persönliche und daher subjektive Meinung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh