Piplines Bei Der 7300gt Freischalten

Lennert

Enthusiast
Hallo,
Ich bin neu hier!
Ich habe mir eine 7300GT gekauft und will nun die restlichen piplines freischalten wie geht das??
Habe im internet gelesen das es geht aber keine anleitung gefunden also wie schalte ich die pipelines frei??

MFG

LENNERT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pipes schaltet man normalerweise in Rivatuner frei, aber mir ist bisher kein geglückter Versuch bei der 7300GT bekannt.

Hallo,

Das habe ich schon probiert nur wie setzt man den status von disable auf enable?
Will die 12 zeigt er schon an nur da steht disable wie setzte ich das denn auf enable?

Es geht nicht nicht !
Du kannst soviel probieren und machen wie du möchtest.Wie Unwinder mal sagte wenn du unbedingt die Pipes freischalten möchtest musst du dafür die GPU ablöten und auf der Rückseite denn Cut verbinden.Da das aber keiner kann wird es auch nie gehen außer die Hersteller ;).Du kannst mit rivatuner machen was du willst es geht nicht glaub mir.Eine bitte hab ich aber noch gib mir ein Link wo steht das es mit dem Rivatuner geht ;).

Warum sollte das keiner können, oder ist das bloß eine Hypothese? Liegt es am Cut?

Der Cut befindet sich auf der Rückseite der GPU kannst du so gut löten das du die GPU ablöten kannst und dann wieder anlöten?

*reine Vermutung*
Es hat sich keiner mit dieser Low-Coast Grafikkarte wirklich beschäftigt....

naja, dann kann ja mal einer kommen, 7300GT mit 7600GS vergleichen, und die 12 Pipes frei machen
viele 7300GT Nutzer wären sicher sehr froh

Freischalten unmöglich. Seit der 7800er Serie kann man die deaktivierten Pipelines nicht mehr aktivieren.

Es geht nicht nicht !
Du kannst soviel probieren und machen wie du möchtest.Wie Unwinder mal sagte wenn du unbedingt die Pipes freischalten möchtest musst du dafür die GPU ablöten und auf der Rückseite denn Cut verbinden.Da das aber keiner kann wird es auch nie gehen außer die Hersteller ;).Du kannst mit rivatuner machen was du willst es geht nicht glaub mir.Eine bitte hab ich aber noch gib mir ein Link wo steht das es mit dem Rivatuner geht ;).
Ist das bei der 7800GT auch so gelockt? Also auf der Rückseite der CPU...auch wenns nichts bringt, aber so könnte man die erste 24Pipes GT basteln^^
Ist das erste mal, das ich von der Methode höre....

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen den Cut zu verbinden, nur wird das nicht so einfach.

Das sind keine Brücken wie beim SoA Athlon sondern das ist wirklich Fläche auf dem GPU und damit doch sehr klein.

Und diese Brücken befinden sich eben UNTER der GPU, viel Spaß beim Ablöten ;)

Wer hat die Lust sich mit solch lahmen Grakas zu beschäftigen?
Für jedes Budget gibt es die passende Graka. Du hast die Wahl zwischen einer sehr günstigen und brauchbaren 7600 GT und einer etwas teureren aber deutlich schnelleren X1950Pro für 189€.

Greetz
max

Würd das auch mal sagen, immerhin bekommt man bei der 7300GT und 7600GT immerhin einen Voltmod dazu und mehr kann man für den preis nicht verlangen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh