Piraten und (Spiele)Killer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ntaeuscht

Neuling
Hallo Zockergemeinde,

unsere Innenminister waren heut beim Kaffeeklatsch wieder etwas einfallslos und haben einfach ´nen populistischen Dauerbrenner wieder ausgegraben::kotz:
"Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen."
http://www.faz.net/s/Rub594835B6727...DDB459D84F5F5CB1F0~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Das gilt dann wohl für so ziemlich jeden vernünftigen Shooter?!? :fire:

Wie gut, dass am Sonntag Wahl ist und mir der Wahl_o_Mat http://www.wahl-o-mat.de/europa/ die Piratenpartei empfohlen hat http://www.piratenpartei.de/ :love:
Die haben nämlich ganz oben auf ihrer Agenda den Kampf gegen ein Spielverbot.
Über den Rest des Wahlprogramms kann man geteilter Meinung sein, aber bevor ich meine Stimme wieder an eine Partei verschwende, die ihre Versprechen eine Woche nach der Wahl wieder vergessen hat, schenke ich sie dieses mal den Piraten.

Ich hoffe viele von Euch denken ähnlich und haben keine Lust, sich eines ihrer Hobbies verbieten zu lassen.

Also, am Sonntag raus aus der Bude und ein Kreuzchen bei der Piratenpartei machen. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Schäuble weis doch gar nicht was er will, naja eigentlich schon einen Überwachungsstatt wie die DDR. Das können die fast nicht durchsetzten, dem Staat würden zuviele Steueren verloren gehen und wenn es ein Spieleverbot für Shooter gibt, dann würde die Kriminalität in Deutschland rasch steigen, da jeder dann illegale Software hat.

warten wirs ab
wundern tut mich hier eh nix mehr
die machen doch eh was se wollen

Laden wir halt wieder spiele runter, bedienen wir uns auf dem amerikanischen markt, oder importieren wir fröhlich aus der schweiz oder österreich, und wenn nicht fahren wir halt hin und kaufen ein oder zwei mal im jahr!!! oder wir machens noch viel besser so wie ******* und gehen auf die cayman inseln mit dem firmensitz. LOL ich lach mich tot über die dummheit unserer politiker.

Ach ich vergas, der umsatz an grafikkarten wird auch zurück gehen. denn wofür werden denn diese letzendlich hergestellt??? Ja genau für Point & Click adventures!

-Edit-

******** = S.L.Y.S.O.F.T ( Nein kein software hersteller sondern Sour Lust Your Soft Often For The ) Man sind wir schon weit mit dem Redeverbot in Deutschland!!!!!!

-Edit-

Zuletzt bearbeitet:
sollen sich lieber um arbeitsplätze für die bevölkerung bemühen...

Was solls, kommt eh nicht durch :)

Aber nur mit der entsprechenden Gegenwehr der Community... Beim Paintballverbot wurde nach massiven Protesten von einem Verbot abgesehen und ich geh mal davon aus, dass es mehr Zocker als Anhänger des Paintball in Deutschland gibt...

Daher bekommen die Jungs meine Stimme. Helft den Jungs auch in den jeweiligen Landtag und in den Bundestag zu kommen. Die brauchen erstmal insgesamt 2000 Stimmen um für die jeweilige Wahl zugelassen zu werden. Vordrucke gibts auf deren Homepage. Ich hab kein Bock mir mein Hobby versauen und mich kriminalisieren zu lassen.

Wenn das wirklich durchgeht, dann kann hier die ganze Rubrik Shooter & Action dichtgemacht werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sach nur:
*Blumenrahmen auf*
Wir leben in einer Demokratie.
*Blumenrahmen zu*

RIOT!!!!!!!!!!!!!!!!!

sorry ... keine ahung wie man die in ihrer eigenen welt lebenden politiker zur vernuft bringen soll Oo
die politik völlig fern der jugend nur für ihre eigenen interessen machen

wir müssen auf die strassen!

p.s morgen wähl ich die piraten!

Zuletzt bearbeitet:
dass das tatsächlich nicht kommen wird, ist nicht gesichert. die imk (innenministerkonferenz) fasst ihre beschlüsse einstimmig, das hat schon einiges gewicht bei einer möglichen gesetzgebung bzw bei abstimmungen im bundestag.

man müsste hier eine ähnliche protestwelle wie bei dem verbot von paintball/gotcha erreichen.

also sollten alle ihrem bundestagsabgeordneten schreiben und druck machen (ähnlich wie die pc-games-kampagne "ich wähle keine spielekiller"). untätigkeit wird hier evtl. sehr schädlich für uns als zocker sein.

duvo

Ich werde morgen auch zum Piraten :).

Ich glaub zwar nicht, daß sie über 5% kommen - dazu ist ihr Bekanntheitsgrad ( zT selbst unter Gamern ) einfach noch zu gering, aber ich hoffe doch wenigstens auf einen kleinen Achtungserfolg ( mehr als 1% ) - Zumindest würden sie dann Wahlkampfkostenerstattung kriegen und können bei der nächsten Wahl etwas mehr trommeln...

Mir viele auch keine andere Partei ein, mit der man derzeit seinen Unmut über Spieleverbote und Internetzensur zum Ausdruck bringen könnte ...

Ich guck ma was ich wähle, vll auch die Piraten, oder irgendwas. Hauptsache nicht die Rechten.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh