[Sammelthread] Pirates of the Burning Sea (f2p mmorpg)

Madschac

Urgestein

moin moin...ääh, Ahoi ihr Landratten *aarg*

das piraten mmorpg ist seit kurzem free 2 play und im gegensatz zu den meisten f2p spielen auch wirklich zum völlig gratis
spielen geeignet! man benötigt nur einen SOE account und schon kann das spiel losgehen...

das spielprinzip von "Pirates of the Burning Sea" ist größtenteils auf seekampf PvP (RvR) ausgelegt, wobei es vorallem darum
geht den gegnerischen nationen städte abzunehmen. darüber hinaus nimmt der handel und die produktion von gütern einen
großen teil des spiels ein. wie in Patrizier oder Port Royal lassen sich je nach stadt/insel andere produktionsanlagen bauen
und die warenpreise varieren dementsprechend. neben seekampf PvE gibt es auch PvE content an land, der aber wohl eher
stiefmüttlerlich behandelt wird...ähnlich den StarTrek:Online landgängen.

neben den nationen: Britanien, Spanien und Frankreich, kann man sich auch den piraten anschließen, auf deren seite ist
der wirtschafts anteil geringer und das gameplay ist mehr kampf und schiff-kapern ausgelegt.

das spiel ist komplett in deutsch lokalisiert, mir sind allerdings schon in den ersten spielstunden dutzende übersetzungsfehler
aufgefallen, was aber den spielfluss nicht stören sollte! die server sind international, aber im chat suchen verschiedene
deutsche gilden nach mitspielern!

systemanforderungen:

Minimum Machine Spec:

* Windows(r) XP
* AMD Athlon 1700+
* Pentium(r) IV 1.48 GHz or greater
* 1024 MB RAM
* DirectX 9 compatible video card: NVidia(r) GeForce(tm) FX 5700,
ATI(r) Radeon(r) 9600, or equivalent with 128 MB of texture memory
* DirectSound compatible audio hardware
* Broadband Internet Connection
* 16x DVD-ROM
* 6 Gigabytes Hard Drive Space

Recommended Machine Spec:
* Windows(r) XP/Vista
* Core Duo 1.6 or greater
* 2048 MB RAM
* DirectX 9 compatible video card: NVidia(r) GeForce(tm) 6800,
ATI(r) X850, or equivalent with 256 MB of texture memory
* DirectSound compatible audio hardware
* Broadband Internet Connection
* 16x DVD-ROM
* 6 Gigabytes Hard Drive Space

onlinewelten review:

Pirates of the Burning Sea - Test: Kostenfreibeuter? ‹ Games ‹ OnlineWelten

hauptseite mit allen weiterführenden infos:

Pirates of the Burning Sea » Home

das spiel erschafft eine gelungene freibeuter atmosphäre und ist damit nahezu einzigartig unter den mmorpgs...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich muss das spiel jedem der rollenspiele, wirtschaftsimulationen und/oder piraten mag, wärmstens ans herz legen!

nach 5std spielzeit fällt neben dem anspruchsvollen wirtschaftssystem und den wunderbar taktischen seekämpfen, vorallem
die sehr hohe quest qualität auf! leute befragen, oft entscheidungsmöglichkeiten (alla` anzeigen, laufen lassen oder töten),
abwechselnd auch innerhalb einer mission seekampf, entern, landgang...dazu gibt es auch einige "hauptquest", die durchs
ganze spiel führen und zb. die tempelritter als hintergrund haben. die güte der quest ist auf jeden fall weit überdurchschnitlich!

übrigens, Vorsicht bei der wahl der nation! selbst wenn man gegebenenfalls seinen charakter löscht um zb. von den spaniern
zu den piraten zu wechseln, funktioniert das nur alle ~14 tage, wenn im spiel ein virtueller friedensvertrag ausgehandelt wird
und damit die spielwelt zurückgesetzt wird (ansonsten könnte zb. Britanien alles übernehmen und die anderen würden in die
röhre gucken,,,).

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite ist ja der größte Teil in Englisch, is das ganze Spiel auf Englisch oder auf Deutsch?

Grade am runterladen.....mal schauen wie lange es dauert.

ja die hp und das forum sind leider englisch, das spiel ist aber komplett deutsch lokalisiert. gibt zwar relativ
viele übersetzungsfehler, gelegentlich auch völlig sinnfreie sätze, aber soweit ist alles verständlich!

Naja , es ist halt auch "nur" ein Free2Play Game, da seh ich das mit den Übersetzungsfehlern nicht so. Bzw kenne ich das aus meinem momentanen mmorpg.

Aber irgendwie funktioniert das ganze net bei mir, hab den Installer jezz mal geladen dann installiert und wenn ich dann das Launchpad starte bekomme ich nen Fehler......

Zuletzt bearbeitet:
mmh, das natürlich mist! ich hatte auch nur dieses 50mb file geladen, installiert und dann hat er relativ
zügig die 7,x gb geladen...

was für ne fehlermeldung bekommst du denn? im offiziellen forum wird dazu geraten bei problemen
mit dem launcher den flashplayer neu zu installieren...

was für ne fehlermeldung bekommst du denn? im offiziellen forum wird dazu geraten bei problemen
mit dem launcher den flashplayer neu zu installieren...

Der Launscher startet und dann kommt gar nix mehr und ich muss ihn beenden, da er nicht mehr reagiert. Heute abend mal den flashplayer neu drauf machen.

genau bei dem problem soll das flashplayer reinstallieren helfen. mir fällt grad ein, bei mir hat der sich sogar
automatisch geupdatet, als der launcher zum ersten mal gestartet wurde...wahrscheinlich liegt da der fehler!

ein Update vom Flashplayer läuft vor dem Start aber ich denke das er das net richtig durchführt und das da dann das Problem liegt.

EDIT:

Flashyplayer neu draufgemacht + Updates, alles läuft wie Butter, bis auf der Download der bei ner 6k Leitung SEHR langsam voran geht. Kannst du mir sagen ob der die Daten irgendwo speichert nach dem download so das ich mich morgen an der Arbeit hinsetzen kann und das runterladen kann und dann bei mir draufspiele?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die 7,2gb im installationsordner, des downloaders gelandet. wie langsam saugt er denn bei dir? hab auch
DSl 6k und bei mir hats so maximal 4-5std gedauert...müsste also mit fullspeed gesaugt haben (~650-750 kb/s)!

aber super das der downloader jetzt läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Jo werd den download übers WE laufen lassen, naja wenn bei mir mal die vollen 6K ankommen würden......hab so zwischen 2k und 3k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh