PIV 3.4 Northwood System VS Athlon 64 3500+

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6883
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6883

Guest
Hi,

mein momentanes System:

(luftgekühlt & silent)
Pentium 3.4 Ghz Northwood
Intel Board D875PBZ
2x 512 MDT Ram
Matrox G550 Grafikkarte

Das System ist lediglich für Audioanwendungen, ist von der Kapazität her jedoch schon gut ausgereizt.

Deshalb überlege ich, evtl komplett auf Athlon 64 (3500+/oder 3800+) umzusteigen, weil ich mir einen Performanceschub verspreche.

Jedoch benötige ich kein PCI-Express.

Wäre es ratsam, auf ein Athlon 64 System umzusteigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wirklich schneller wirst du nicht ;). Soviel vorweg. Es lohnt nicht. Aber jedem das seine, ich habe es ausprobiert und bin doch beim Intel System geblieben ;). Meine Meinung, aber jeder hat da so seine :). Will dir aber nichts ausreden....

Aber falls du es doch testen willst, habe hier noch einen 3500+ Winchester rumliegen. Für 210 Euro + Versand biete ich den an. Nur falls doch ;).

Zuletzt bearbeitet:
@ jester.. muss mal gucken, hab noch keine entscheidung getroffen...

*schieb*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh