PivotPro und TVTOOL Problem

nimrodity

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2003
Beiträge
365
Ich habe folgendes Problem.Mein 19" TFT läuft im Pivot-Modus bei 1024x1280.Und mittels TVTool will ich dann auf dem fernseher 800x600.Auf meinem alten System hatte ich PivotPro und alles klappte einwandfrei,das Bild drehte und die korrekte Auflösung auf dem TV hatte ich auch,bei zurückswitchen auf den TFT hatte ich dann wieder 1024x1280.Irgendwann bekam ich dann aber das Problem das wenn PivotPro im 90° Modus lief das Bild sich seltsam von der Seite aufbaute und alles Videos,besonders im Fullscreen-mode ruckelten und sich ebenfalls von der seite aufbauten.Selbst eine WinXp neuinstallation hilft nicht weiter,jetzt dreht PivotPro das Bild zusätzlich nur beim switchen auf den Fernseher aber nicht mehr beim zurückswitchen und dann eben das geruckel der Videos.Zusätzlich habe ich große Probleme PivotPro überhaupt funktionierend zu installieren (Bluescreens und Neustartschleifen).Wie kann ich es also anstellen das ich auf dem TFT 1024x1280 habe und auf dem Fernseher dann 800x600.Wieso es mit PivotPro jetzt unter keinen umständen meht geht ist mir schleierhaft.
Daher bitte ich VERZWEIFELT um Hilfe um dieses Problem zu lösen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch mal PivotPro drauf, aber mich störte gewaltig, dass einge Sachen bei m90° Drehung falsch dargestellt wurden, z.b. Leisten bei Office 2003, also habe ich das wieder runtergeschmissen, weil mir auch nicht klar ist, wozu man das brauchen sollte, zumindest bei ATI und nVidia ist das Feature doch im Treiber drin, da wird dann auch alles richtig dargestellt. Am besten legst du die Funktion, dass er zwischen 0 und 90 Grad umschaltet, auf eine Tastenkombination.
 
ja aber die Sache ist ja grad das Pivot selbstädnig drehte wenn ich zwischen TV und Monitor wechselte über den Nvidia treiber geht es schon aber dann muss ich immer ins menü hin und her bis ich gedreht habe,wie soll man das ne tastenkombo angeben.Das mit Pivotpro war halt schon praktisch aber ich versteht das selbst mit neuinstallation nichts mehr geht als ich vor ner weile ein system auf meiner backupfestplatte machte ging alles reibungslos und ich habe bei der installation diesselben treiber und tools benutzt,
 
Zu deiner jetzigen Problematik mit PivotPro kann ich leider nichts sagen, aber bist du dir sicher, dass du im Treibermenü keine Tastenkombination angeben kannst? Bei ATI mache ich es so, und ich glaube mich erinnern zu können, dass ich es damals bei meiner nVidia Karte auch so gemacht hatte, bin mir allerdings nicht 100% sicher.
Das mit der automatischen Drehung ist natürlich schon ein Argument.
 
wenn einer weiss wie man bei nvidia hotkeys festlegen kann,wäre das super,tips zu pivotpro wären natürlcih noch besser.

EDIT:Ich habe soeben das Problem mit dem ruckeln der videos und des seitigen bildaufbaus gefunde,kann mir aber den grund nicht erklären.Sobald ich mit pivot pro um 90° drehe wird bei mir die directdraw-,direct3d- und die agp-oberflächenbescheschlunigung ausgeschalten und lässt sich auch nicht wieder einschalten,dxdiag zeigt alles grau unterlegt was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh