Pixel 2 XL kämpft mit eingebrannten Displays und schlechten Blickwinkeln

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
google_pixel_2_pixel_2_xl.png
Das Google Pixel 2 XL scheint teilweise Probleme mit dem verbauten OLED-Panel zu haben. Das Gerät steht einigen Testern nun schon etwas länger zur Verfügung und wie nun mehrere Quellen melden, soll das Display des Pixel 2 XL nicht immer einwandfrei funktionieren. Geht es nach den Kollegen von The Verge, können sich die dargestellten Inhalte des verbauten OLED-Panels in das Display einbrennen. Somit sieht man nach einer längeren Benutzung auch weiterhin die Konturen des eingebrannten Inhalts....

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich wird einfach nur nicht "richtig" getestet.
 
Wie soll man denn Blickwinkel-Probleme mit einem Software-Update korrigieren? Oder Einbrenn-Probleme??
Warum nicht gleich auch den Kopfhörer-Anschluss per Update nachlieren.
 
Naja das Einbrennen kann man umgehen, indem bestimmte Elemente automatisch von Zeit zu einen Pixel "wandern". Gibt es so schon woanders. Fällt nicht auf und durch das Wechseln umgeht man das Problem.
 
Das einbrennen kann man nicht so leicht umgehen. Es gibt halt bei einen Handy feste Punkte (Uhrzeit, WLAN-symbol...) Wo dauerhaft eine helle LED leuchtet
Habe bei meiner Uhr auch ein eingebranntes Ziffernblatt, obwohl es jede Minute leicht versetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das bei jedem OLED passieren, oder ist das eine Qualitätsfrage?
 
Kann bei jedem passieren.

Auchcplasma fernseher hatten das provlem oder die alten crt monitore an bankomaten .

Würden die hersteller wenigstens ein putztuch dazu liefern un das eingebrannte woeder weg zu machen....
 
Genau und eben die "Rücken" von Zeit zu Zeit um einen Pixel! Ich meine Samsung händelt das z.B. so. War hier sogar mal in den News wenn ich mich recht erinnere.
Edit: Und hier ist auch schon der Link zu Wie das Samsung Galaxy S8 das Einbrennen der Navigationsbuttons verhindert - Hardwareluxx

Das S8 hat aber trotzdem diese Probleme. ;)
Dieses bewegen der Pixel verzögert es nur, damit es länger dauert bis diese Effekte erscheinen. Hier hat man das wohl vergessen, und es geht deswegen so schnell.
Ich bin gespannt wie das beim iPhone X laufen wird, denn deren Kundschaft ist penibler und wird denen so einen Mist um die Ohren hauen.
 
XD ich glaube nicht, dass die Zielgruppe, an welche das Iphone X gerichtet ist penibel ist. Die Zielgruppe verzeiht apple doch alles und stempelt es als OK bzw unumgänglich ab. (ich muss hier allerdings sagen, ich weiß nicht ob das Display mit IPS möglich wäre, dazu kenn ich mich nicht genug mit der Materie aus)
 
Schätze das mit dem Einbrennen kommt immer drauf an wie man das Gerät nutzt.. oder vieleicht wie empfindlich man ist?
Bei meinem genau zwei Jahre alten Note 4 sehe ich jedenfalls nichts.

Wie soll man denn Blickwinkel-Probleme mit einem Software-Update korrigieren?
Steht doch im Artikel. Es hängt offenbar mit den Farbtönen zusammen.
 
Ein typisches Opfer fvon Propaganda... .

Das sind alles nur Maßnahmen, die das Einbrennen hinauszögern.
Verhindern ist nicht Möglich.
Jo Digga, voll Opfer und so echt, krass man! xP

Hatte den Artikel jetzt grade nur im Kopf. Das es das Problem vollständig behebt habe ich auch nie behauptet ;) Kann ich auch eh nicht beurteilen. Mein letztes Samsung war nen S3 was ich Gott sei Dank nach über 1 Jahr Nutzung gegen ein 5S getauscht habe^^'
 
Ein typisches Opfer fvon Propaganda... .
Das sind alles nur Maßnahmen, die das Einbrennen hinauszögern.

Oder Placebos, was soll das schieben um 1 Pixel bringen wenn die Elemente eine Breite im 2-stelligen oder sogar im 3-stelligen Bereich haben.
Das einzige was dann wenn überhaupt mal die Farbe ändert sind die Pixel genau an der Außenkante vom Objekt, der Rest bleibt immer noch dauerhaft gleich. :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh