Pixel 3a Sperrbildschirm verhindert ausgehende Telefonate/Freisprechen über Android Auto funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grinder_1974

Enthusiast
Moin zusammen,

seit dem aktuellen Android-Update habe ich im Auto ein Problem damit, im Freisprechmodus ausgehende Telefonate bei aktiviertem Sperrbildschirm auszulösen. Es geht nicht mehr.

Die Android Auto-Koppelung ist durchgeführt. Ich stoße die Spracherkennung über das Lenkrad an und setze den Sprachbefehl "Ruf xyz mobil an!" wie gewohnt ab. Dies wird auch akustisch bestätigt, es wird aber dann keine Verbindung aufgebaut, falls sich das Pixel im Sperrbildschirm befindet. Es hilft dann nur manuelles Entsperren, wodurch sofort die ausstehende Verbindung aufgebaut wird. Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck, weil das Entsperren ablenkt.

Vor dem Update hat das immer problemlos funktioniert aus dem Sperrbildschirm heraus.

Auf Anhieb habe ich keine Option in den Android-Einstellungen finden können. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte einmal hier

oder hier

fragen.

Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh