[Kaufberatung] Pixel 5, Zenfone 8, vergleichbar

Abudinka

Enthusiast
Mein Mi 9T ist in letzter zeit ein wenig zickig und nachdem die gerüchte bzgl pixel 6 auf ~6,4 Zoll und preise jenseits der 600€ hindeuten und das Pixel 5a ne entäuschung ist, habe ich auch aufgrund des aufgerufen preises, das ganze so lange vor mir her geschoben dass das pixel 5 jetzt EOL ist.

Ich suche ein Handy das ein wenig kleiner als das 9t ist, nicht zu teuer (vgl UVP P5/Z8) und folgende Features mitbringt
  • NFC
  • Updates
  • anständige Akkulaufzeit
  • wenig bevormundendes os (MIUI wehrt sich an ein paar stellen extrem)
  • 5g
kabelloses laden und >=90hz wäre schick, aber kein muss

was mir egal ist:
  • Kamera solange es, naja zumindest ne kamera hat
  • gaming performance
  • Custom roms
Fazit: Pixel 5, aber wie gesagt EOL, unverschämt hohe UVP für ein 1 Jahr altes mittelklasse gerät oder (ohne wireless charge) das zenfone 8, das zwar ne bessere UVP hätte, mir aber lieber mit kabellosem laden und dafür nem mittelklasse chip um 400 € wäre.
das P4 5g ist vom P/L gefühlt ebenfalls ne frechheit, aber vielleicht sind meine Preisvorstellungen nicht mehr zeitgemäß

Selbst wenn man sich von den rund 6 Zoll verabschiedet bieten selbst telefone wie One plus nord CE und ähnliches nur ein ausgesprochen bescheidendes P/L verhältnis, oder mit anderen Worten, es gibt keine telefone die die oben genannten features für <400€ bringen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfallen würde mir da eigentlich nur Xiaomi (incl Poco) oder Oneplus

Ich habe seit ein paar Wochen das Mi 11 Lite 5G, das bringt für den Preis schon echt viel mit. Etwas groß, aber dank der schmalen Ramen und dem flachen, leichten Design fühlt es sich deutlich kompakter an als z.B. das Nord 2. Bis auf Wireless Charging bringt es eigentlich alles mit was du suchst und viel mehr kompakte Alternativen gibt es da auch nicht.

Aber wenn MIUI nicht geht fällt das natürlich raus. Ich persönlich finde es aber z.B sehr viel schicker als oxygen und deutlich weniger nervig als Samsungs UI. Werbung und bloatware lässt sich mit wenigen klicks ausschalten. Aufgrund einiger EU-Regularien (wie maximaler Bluetooth Lautstärke) habe ich noch die Region gewechselt.

Einfallen würde mir da eigentlich nur Xiaomi (incl Poco) oder Oneplus

Ich habe seit ein paar Wochen das Mi 11 Lite 5G, das bringt für den Preis schon echt viel mit. Etwas groß, aber dank der schmalen Ramen und dem flachen, leichten Design fühlt es sich deutlich kompakter an als z.B. das Nord 2. Bis auf Wireless Charging bringt es eigentlich alles mit was du suchst und viel mehr kompakte Alternativen gibt es da auch nicht.

Aber wenn MIUI nicht geht fällt das natürlich raus. Ich persönlich finde es aber z.B sehr viel schicker als oxygen und deutlich weniger nervig als Samsungs UI. Werbung und bloatware lässt sich mit wenigen klicks ausschalten. Aufgrund einiger EU-Regularien (wie maximaler Bluetooth Lautstärke) habe ich noch die Region gewechselt.
was mich stört sind so sachen wie, google feed nicht links vom homescreen und die "nötigung" zu mi apps wie dem browser und so. Dann kann ich keine Wlan abhängiges sperren einrichten, der Taskmanager hat nicht nachvollziehbares eigenleben, manchmal räumt er app chaches ohne grund auf, etc.

da war das Mi A1 mit stock angenehmer

@bendor : was meinst du mit weniger nervig als Samsung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh