Pixel 6a default to homescreen

raidmaXx

Experte
Moin,

Meine Mutter hat ein pixel 6a und beim benutzen ist mir aufgefallen, dass wenn man das Handy mit dem Fingerabdruck entsperrt den lockscreen angezeigt bekommt.
Finde ich ziemlich nervig und ist für die Benutzung im Auto (als Navi zb) auch total ungeeignet weil man dann daran rum fummeln muss.
Ich weiß das man es einstellen kann, dass man direkt auf dem homescreen landet nach dem entsperren. Ich kann die Einstellung dafür nur nicht finden.

Ich hab auch eingestellt das des Handy automatisch entsperrt ist wenn es mit dem Bluetooth vom Auto verbunden ist. Allerdings kommt auch da erst der Sperrbildschirm auf, wenn man die Eintaste drückt.

Jemand ne Ahnung wo ich die settings dazu finde?

Lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste bei Display - Sperrbildschirm - Sperrbildschirm überspringen sein.

Leider nicht. Kann ich nicht finden.
Das muss es doch geben?!

Klar gibt es. Auf apple.com/de gehen ein Apple Phone der Wahl auswählen, bestellen, auf das Paket warten, auspacken und freuen dass es auf Anhieb funktioniert :fresse:

Sorry dass musste sein ✌️

Funktioniert beim Pixel auch auf Anhieb, out of the box. Tatsächlich ist es mir unmöglich ein anderes Verhalten einzustellen. Wenn es eine solche Option gibt, dann finde ich sie nicht ¯\_(ツ)_/¯

"Sperrbildschirm überspringen" ist Teil von Face Unlock wenn ich mich nicht irre, und das gibt's beim 6a nicht. Eine kurze Google Suche zu dem Lock Screen Problem fördert Lösungen zutage wie "Always On Display" deaktivieren, oder "Animation Scaling" im Entwicklermodus auf 1x zurücksetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh