Pixel beim Gaming sichtbart Acer Predator Z1 Z271U

Aurel

Enthusiast
so ... der Monitor läuft nun an der GTX970

also vor allem bei FarCry 4 und WoT fällt mir auf, dass wenn man sich bewegt, das bild gerastert aussieht als ob man durch ein Fliegengitter schaut... bei genauerem hinsehen ist mir aufgefallen, dass man die Pixel sieht/wahrnimmt.

Sobald das Bild zur Ruhe kommt ist es vorbei. Der Effekt ist vor allem ausgeprägt, wenn man in die Ferne sieht... bei Bäumen z.b.

Hat irgendwer ne idee ? Bewegungsunschärfe ändert daran nichts XD

Also Forza 3 läuft man GAR NICHT... nichtmal auf 1080p und sehr geringe details... da kommen auch nur 20fps rüber... echt seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nennt man vertikale Pixelinversion. Die ist normal bei AUO 144+ Hz TN Zeug ;). Auf G-Sync sieht man sie deutlicher als auf Free-Sync Monitoren. Soll etwas mit der Gammajustierung von G-Sync zu tun haben.

Jo kenne ich auch bei meinem AOC 2460PG

Ist ein FHD, Gsync, 144HZ, TN Panel und auch von AUO.

Bei mir habe ich das kurz nach dem anschalten .
Bildschirm ist dann auch etwas heller.
Nach einer Minute regelt sich das Bild sauber ein und der Effekt ist weg.

Hatte damals einen Schreck bekommen als ich den Bildschirm das erste mal angeschaltet habe :d

Kannst ja mal mit deinen Monitor Settings bissel rumprobieren.
Schaust du auch mal was du beim Gamma einstellen kannst.

Wenn der Effekt bleibt und dich stört , dann schick den Monitor zurück und kauf dir was besseres.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch für die info :-) bekomme noch das pendant mit IPS-Panel... werde dann einfach mal beide durchtesten und einen davon zurückgehen lassen.
normalerweise mache ich so etwas nicht, aber bei 600-700€ möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh