sclow
Enthusiast
Hallo, ich hätte da eine allgemeine Frage bezüglich Pixel an TFT-Bildschirmen,
wenn man leicht auf den Bildschirm drückt, bildet sich ja sozusagen eine "Welle", als würde man einen Stein in einen unbewegten Teich werfen z.b.
Nun meine Frage, was verbirgt sich hinter einem Pixel? Sind sie sehr Empfindlich? Wenn man ein bisschen fester auf dem Bildschirm drückt, bildet sich eine art weißer Kreis, (als würde man an dieser Stelle den Pixel nach hinten drücken, und die Beleuchtung sticht hervor) dieser verschwindet aber wieder, d.h. der "Pixel" bewegt sich wieder an seine Position.
Nun mein Anliegen,
meine kleine Schwester hat auf meinem Bildschirm rumgedrückt, nicht besonders fest meinte sie, ich hab nur noch gesehen, wie so ein weißer Punkt langsam wieder verschwunden ist, und habe seitdem auch keinen Fehler mehr entdeckt. Ist dadurch nun der Pixel "angebrochen" oder empfindlicher, oder ist seine Lebensdauer gesunken? Kann mir das mal einer bitte erklären, oder sollte ich deswegen keine Bedenken haben?![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
wenn man leicht auf den Bildschirm drückt, bildet sich ja sozusagen eine "Welle", als würde man einen Stein in einen unbewegten Teich werfen z.b.
Nun meine Frage, was verbirgt sich hinter einem Pixel? Sind sie sehr Empfindlich? Wenn man ein bisschen fester auf dem Bildschirm drückt, bildet sich eine art weißer Kreis, (als würde man an dieser Stelle den Pixel nach hinten drücken, und die Beleuchtung sticht hervor) dieser verschwindet aber wieder, d.h. der "Pixel" bewegt sich wieder an seine Position.
Nun mein Anliegen,
meine kleine Schwester hat auf meinem Bildschirm rumgedrückt, nicht besonders fest meinte sie, ich hab nur noch gesehen, wie so ein weißer Punkt langsam wieder verschwunden ist, und habe seitdem auch keinen Fehler mehr entdeckt. Ist dadurch nun der Pixel "angebrochen" oder empfindlicher, oder ist seine Lebensdauer gesunken? Kann mir das mal einer bitte erklären, oder sollte ich deswegen keine Bedenken haben?
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Zuletzt bearbeitet: