Pixel Fehler

bauermarcel

Enthusiast
Hallo,

hab mir einen neuen Rechner zusammen gebaut:

Asus P5W
Asus GF 7600GT
MDT 1024 MB Ram 667er
Enermax Liberty 500

Alles läuft auch bzw. ist gut gelaufen.
Jetzt habeich grade nochmal den 3DMark2001 SE laufen lassen und ganz zum schluss bei dem Pferd habe ich lauter Pixel fehler.
Erst wird es normal angezeit und dann kommen lauter Pixel.
Nachdem der test fertig ist bekomm ich auch kein bild mehr sondern nur schwarzer bildschirm und ich muss Reset drücken.

Komisch nur das es die ganze zeit ging, ich hab ni umgestellt oder sonst was gemacht.

Mein freund hat genau den gleichen rechner bei dem ist das auch. Wir hatten meine GKarte bei ihm drin und alles lief wunderbar(seine auch bei mir und der gleiche fehler war wieder da) doch jetzt hab ich den gleichen fehler.

Was kann das sein? beide GKarten defekt? oder das Board?

Danke.
Ich hänge gegen abend noch ein bild an.

Everest:

Informationsliste Wert
GPU Speicher 39 °C (102 °F)

Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 42 °C (108 °F)

Informationsliste Wert
CPU 28 °C (82 °F)

Informationsliste Wert
Motherboard 45 °C (113 °F)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bauermarcel schrieb:
Hallo,

hab mir einen neuen Rechner zusammen gebaut:

Asus P5W
Asus GF 7600GT
MDT 1024 MB Ram 667er
Enermax Liberty 500

Alles läuft auch bzw. ist gut gelaufen.
Jetzt habeich grade nochmal den 3DMark2001 SE laufen lassen und ganz zum schluss bei dem Pferd habe ich lauter Pixel fehler.
Erst wird es normal angezeit und dann kommen lauter Pixel.
Nachdem der test fertig ist bekomm ich auch kein bild mehr sondern nur schwarzer bildschirm und ich muss Reset drücken.

Komisch nur das es die ganze zeit ging, ich hab ni umgestellt oder sonst was gemacht.

Mein freund hat genau den gleichen rechner bei dem ist das auch. Wir hatten meine GKarte bei ihm drin und alles lief wunderbar(seine auch bei mir und der gleiche fehler war wieder da) doch jetzt hab ich den gleichen fehler.

Was kann das sein? beide GKarten defekt? oder das Board?

Danke.
Ich hänge gegen abend noch ein bild an.

Everest:

Informationsliste Wert
GPU Speicher 39 °C (102 °F)

Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 42 °C (108 °F)

Informationsliste Wert
CPU 28 °C (82 °F)

Informationsliste Wert
Motherboard 45 °C (113 °F)

Klingt für mich zu 99,9% danach:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=238903

bei ner 7600GT hab ich sowas noch nie gehört :stupid:

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ^^

ich würds mal versuchen, indem ich die grafikkarte etwas untertakte und die neuesten treiber installiere, und so lange es in spielen keine probleme gibt, schiess auf 3D-mark ^^(du kannst auch mal andere versionen davon testen)

JACK RABBITz schrieb:

NJA wenn zwischen 7900 und 7600 fuer dich nur ein unterschied von 0,1% liegt dann ja.

Ich wuerde mal etwas gegen die Boardtemps machen. 45grad sind das nicht etwas viel *fragezeichen*
Oder ihr schickt sie mal ein und guckt dann mit neuen Grakas obs immernoch so ist wie vorher dann hats ein anderes teil durchgehauen.

(entschuldigt meine schreibweise ich sitze hier an einem lapi mit einer verf******* Ami-Tastatur :mad:
)

So bei dem 03er auch lauter grafikfehler, karten gehen zurück.

LKS schrieb:
Ich wuerde mal etwas gegen die Boardtemps machen. 45grad sind das nicht etwas viel *fragezeichen*)

45Grad sind doch noch völlig in ordnung habe selbst mit Wakü 44 Grad unter Last ohne Wakü waren es immer so etwa 48 Grad und ein Ohrenbetäubendes Getöse ;)

LKS schrieb:
NJA wenn zwischen 7900 und 7600 fuer dich nur ein unterschied von 0,1% liegt dann ja.

Ich wuerde mal etwas gegen die Boardtemps machen. 45grad sind das nicht etwas viel *fragezeichen*
Oder ihr schickt sie mal ein und guckt dann mit neuen Grakas obs immernoch so ist wie vorher dann hats ein anderes teil durchgehauen.

(entschuldigt meine schreibweise ich sitze hier an einem lapi mit einer verf******* Ami-Tastatur :mad:
)

Ich meinte die Fehlersituation und die paßte ja ganz gut auf das 7900er Syndrom ;)

hoho mit ner wakü eine boradtemp von 44°??
Da läuft wohl das Wasser durch, dass zuvor am Proz. und bei der Graka war oder??
Ich hab mit aktiver Lukü am Board nur schöne 35°.
Sogar relativ leise.

Soviel ich weiss is das bei meiner Hauptplatine normal das die so warm is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh