Pixel Watch: Google arbeitet an eigener Smartwatch mit neuem Qualcomm-SoC

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
huawei_watch.png
Künftig wird Google noch mehr eigene Hardware entwickeln und unter dem Pixel-Label anbieten. Davon ist zumindest Evan Blass überzeugt, der im Herbst neben der dritten Pixel-Smartphone-Generation auch eine Neuauflage der eigenen Kopfhörer sowie eine Smartwatch erwartet. Die könnte unter Umständen aus mindestens zwei Gründen die wichtigste Neuheit werden.Denn auch wenn Apple keine genauen Zahlen veröffentlicht, gilt die Apple Watch als klarer Marktführer bei Smartwatches. Dahinter rangiert mit deutlichem Abstand Samsung, erst dann dürfte ein Hersteller folgen, der Android Wear respektive Wear OS einsetzt. Dass Google Boden gut machen will, ist angesichts dessen nicht...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine eigene Smartwatch, die möglicherweise als Pixel Watch auf den Markt kommt, könnte somit eine ähnliche Rolle wie die Pixel-Smartphones spielen und als eine Art Aushängeschild für die Plattform fungieren.

Was soll da ausgestellt werden? Das, was Google bisher mit den Pixel Smartphones gezeigt hat, wenig Erfolg?
Naja, mit dem dritten Pixel wird bestimmt alles besser...

Die Vorstellung der Pixel Watch dürfte [...] Ende des dritten oder Anfang des zweiten Quartals 2018 erfolgen.

Wir haben schon Mitte des zweiten Quartals; ob das wohl das vierte Quartal werden sollte?
 
Natürlich ist die Pixel Serie das Aushängeschild des Betriebssystems.
 
Was soll da ausgestellt werden? Das, was Google bisher mit den Pixel Smartphones gezeigt hat, wenig Erfolg?
Naja, mit dem dritten Pixel wird bestimmt alles besser...

Das einzige Phone das neben dem iPhone X in den Taschen von allen Tech YouTubern steckt? Sogar in mehr Taschen als das Apple Produkt?
Das Phone mit der weiterhin besten Kamera, trotz neuen Phones mit 2 und 3 Kameras?
Das einzige Android Phone mit instant upgrades.
Das einzige Phone, das alle neuen Features von der Google I/O bekommt?

Ja, das ist ganz offensichtlich erfolglos.

Was die Smartwatch angeht,... naja. Ich bin offen für so ein Produkt.
Aber bisher hat noch kein Hersteller eine Watch gezeigt, die mich genug überzeugt um nach über 15 Jahren wieder etwas an mein Handgelenk zu packen.
Evtl. packt es ja Google hier einen Durchbruch zu erzeugen. Zumindest ist Google die einzige Firma die in die richtige Richtung geht, Software.
Alle anderen versuchen einfach nur tolle Hardware zu haben, die dann aber nutzlos und schwerfällig da ist und dabei nix kann.
 
4 Millionen abgesetzt in 2 Jahren trotz massiver Werbekampagne von Google - so sieht also ein voller Erfolg aus.
Und was hat eine Aufzählung von Features mit Erfolg zu tun? "Dieses Smartphone hat ein grünes Gehäuse, also ist es erfolgreich!"... :hust:
 
4 Millionen abgesetzt in 2 Jahren trotz massiver Werbekampagne von Google - so sieht also ein voller Erfolg aus.
Und was hat eine Aufzählung von Features mit Erfolg zu tun? "Dieses Smartphone hat ein grünes Gehäuse, also ist es erfolgreich!"... :hust:

In einem Jahr 3,9 mio ist erfolgreich, ja. (5,9 mio in zwei Jahren wobei das Pixel 1 relativ Müll war)
Sicher kann man es nicht mit Apple vergleichen, die einfach nur immer begrenzte Produkte anbieten und nicht gegen 1000 andere antreten müssen.
Werbekampagnen machen sie wohl alle, da würde ich mal keinen vergleich anstellen wollen.

Fakt ist: Kein anderes Smartphone hat diesen Softwarevorteil. Und seit Jahren sind selbst 200 Euro Phones mit der Hardware besser ausgerüstet als irgendwer bemerken würde. (Mal von "Gamern" abgesehen)

Für Leute die das SMARTPhone auch als ein smartes Phone benutzen wollen, ist aktuell die Auswahl relativ gering. Es gibt im Endeffekt das Pixel und bedingt das Galaxy. Wobei Samsung doch stark hinterher hinkt.

Also ja, ich traue WENN dann Google zu eine sinnvolle Smartwatch zu machen. Aber erwarten würde ich da trotzdem nichts. Eine Smartwatch hat bisher einfach zu viele Baustellen um sie massentauglich loszuwerden.
 
Warum soll es nur Galaxy und Pixel geben? Macht keinen Sinn. Gibt doch x Hersteller und alle bieten mehr oder weniger das selbe an...
 
Warum soll es nur Galaxy und Pixel geben? Macht keinen Sinn. Gibt doch x Hersteller und alle bieten mehr oder weniger das selbe an...

Die Standardfunktionen ja. Die neueren Sachen halt nicht.
Bei Apple ist man total verloren was das angeht, und die anderen können es sich nicht leisten solche Rechenpower in Form von Servern zu stellen.

Sicher ist das nicht relevant für die breite Masse, will ich nicht behaupten. Aber für Tech Begeisterte wie mich? Genial.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh