Pixelfehler 2G

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Nabend zusammen,

gestern ist mir mein 2G auf der Treppe flöten gegangen. Seitdem (ich meine es war vorher nicht) habe ich oben rechts über der Akkuanzeige einen etwa 1cm langen Strich aus grau/weißen Pixeln. Habe mir über Cydia schon ein Pixelfixx-Prog besorgt, laut Beschreibung sollen diese weißen Pixel möglicherweise noch wiederzubeleben sein (läuft bisher etwa 15 min, werds morgen mal länger laufen lassen). Habt ihr ähnliches erlebt ?

Danke und Gruß, UsAs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm,

ist etwas länger geworden über Nacht. Das muss ich mal im Auge behalten. Kiene Ahnung, was da los ist. Das Pixeltool läuft wieder. Wenns was bringt, werde ich berichten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:31 ----------

Scheinen wohl doch tote Pixel zu sein,

da passiert nichts mehr. Naja die Stelle ist nicht allzu schlimm, passiert ist es. Ist ein Alltagsgegenstand. Solange die sich nicht ausbreiten ists okay :)

Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise wird der graue Strich länger (1. Display-Zeile, so wie ich es erkennen kann). Entweder es ist ein SW Pixelfehler oder das Display zersetzt sich (was ich eher glaube). Nicht, dass ich nachher Notschlachten muss ;)

Hatte zwar eine Neoprenhülle drum, muss aber ungünstig gelandet sein. Also keinen Freiflug machen lassen :)

Das ist kein SW-Fehler.

Hatte auch mal während einer Autofahrt mein iPhone auf dem Beifahrersitz liegen gelassen, knallte dann gegen die Tür.
Erst nur ganz wenige Pixel defekt wurden dann immer mehr, teilweise komplette hor. Linie. Die anderen werden einfach in "Mitleidenschaft" gezogen.

Ist da sbei dir nachher stehen gebleiben ? Wenns nachher am Ende des Linkes Randers stehen bleibt solls mir ja egal sein. Weil die 2. Reihe hat, zumindest momentan, nichts.

Habe mein iPhone heute ungeschickterweise auf die Straße abgelegt. Glas ist noch heile (paar Kartazer auf der Scheibe und am Chromrand), Display hat nur mehr Pixelfehler bekommen und einen schwarzen Fleck. Digitizer geht auch noch. Weiß jemand, wo ich recht günstig an ein Komplettset komme ? Die 65-70 € auf ebay lohnen sich ja für das Handy nicht mehr. Falls noch jemand eine günstigere Anlaufstelle hat oder noch was zu Hause auf Halde hat, bite melden ;)

Okay,

hier scheint sich jetzt auch neuer "Pixelfraß" zu bilden. Hätte nicht gedacht, dass das iPhone-Display derart empfindlich ist. Ich denke ich werde es benutzen solange es geht, dann muss ich schauen.