Pixelfehler ausschalten?

busta.rhymes

Enthusiast
Ich habe an meinem Monitor einen Pixel fehler... ich wollte diesen mit dem Tool Pixchanger ausschalten aber es funktioniert iwie nicht...
Ich kann den deffekten pixel zwar auswählen aber er ändert nix an dem pixel...

Kann mir jemand erklären was ich falsch mache bzw ein anderes tool empfehlen mit dem ich den grünen pixel auschalten kann.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst einen defekten Pixel garnicht ausschalten. Du kannst nur die umliegenden an den Farbton leicht anpassen, damit er nicht mehr so ins Auge sticht

Das muss er sich aber sehr ungeschickt anstellen.
Den Tipp habe ich von einem Service Techniker.
Natürlich sollte man dabei Vorsichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm.... kann man garnicht ausschalten.... ok... hmmmm..

ausmassieren hab ich schon versucht... wie lange soll man das den machen?

Hab jetzt gerade nochmal bischen massiert.... Als shutz ein Microfaser tuch genomen...
Aber da tut sich garnix...

Naja umtauschen werd ich ihn deswegen wohl nicht..... da ich dann gerade wieder einen mit pixel fehler erwischen könnte...
Is mir zuviel stress.

Gottsei dank sieht man ihm auf weisem hintergrund garnicht.. so kann ich wenigstens ohne pixelfehler arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das hilft nur manch mal.
Bei mir hat das auf Anhieb geklappt, der Fehler kam dann noch 1-2 mal wieder.
Aber das hat immer wieder geholfen und jetzt ist er ganz weg.
Scheint so als würde es bei deinem TFT nix bringen.
Also ich habe das ohne Tuch gemacht.
Einfach leicht an der Stelle des Fehlers massiert bis er weg war.
War aber gleich weg.

Ja, das mit dem Massieren ist reine Glückssache - aber immer einen Versuch wert (so lange man kein Grobmotoriker mit langen Fingernägeln ist ;))
Klappt aber von rund dreihundert Pixelfehlern vielleicht einmal.

Würdet ihr jetzt wegen dem einen pixelfehler eine zurück sende aktion machen?
Die monitor serie ist ja bekannt für pixelfehler.

Das musst Du für Dich entscheiden, ob Dich der Fehler nun stört oder nicht.

Kannst Dir ja einen zweiten holen - und den schlechteren dann zurücksenden (musst halt schnell sein innerhalb der 14 Tage).
Denn die Gefahr besteht halt, dass wenn Du den jetzt zurücksendest, dann vielleicht einen mit zwei oder mehreren Fehlern bekommst und dann einen dritten und vierten und... holen musst! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen 19" MVA mit einem toten, dunklen Pixel unten etwa auf Höhe der Windoofleiste, habe ich irgendwann nicht mehr wahrgenommen. Mit Pech gibts als Austausch mehr bzw schlimmere Pixfehler (leuchtende Farben) die innerhalb der Specs liegen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh